Foren-Mails und T-Online

#1 von Murrrphy , 06.04.2022 08:31

Hallo zusammen,

leider gibt es derzeit (bzw. schon seit ein paar Wochen) mit der Mailzustellung von Foren-Mails an den Provider T-Online Probleme.

Benutzer berichten, dass sie keine Benachrichtigungen des Forums mehr bekommen, auch Mails zum Zurücksetzen des Passwortes kommen nicht an. Die Analyse hat gezeigt, dass das Problem die Benutzer betrifft, die eine T-Online-Mailadresse hier im Forum hinterlegt haben.

Wir konnten das Problem in der Zwischenzeit nachstellen: sobald wir eine T-Online-Mailadresse bei unserem Testnutzer hier im Forum eintragen, bekommt er keine Mails mehr, wenn wir ihn auf seine Adresse bei einem anderen Provider zurücksetzen, funktioniert der Mailempfang einwandfrei. Die Mails des Forums werden verschickt, aber aus und nicht nachvollziehbaren Gründen scheinbar von T-Online nicht in die Postfächer zugestellt.

Uns sind an dieser Stelle die Hände gebunden, denn mehr, als die Mails rausschicken, können wir nicht.

Was ist also zu tun?

Wenn ihr eine alternative Mailadresse zu T-Online habt, so hinterlegt diese im Forum (ggf. auch temporär), damit ihr wieder die Mails vom Forum erhaltet (insbesondere seid ihr sonst auch nicht in der Lage, Euer Passwort zurückzusetzen, weil dazu Mails zugestellt werden müssen).

Beschwert Euch bei T-Online, je mehr Leute sich beschweren, umso mehr wird dem Problem dort vielleicht Nachdruck verliehen. Die Beschwerde einzelner Nutzer wurde von T-Online bislang als "liegt nicht an uns", "Einzelfall" oder mit Rückfrage nach Infos, die wir nicht haben, abgewiesen, wenn das Problem aber gehäuft gemeldet wird, passiert vielleicht wirklich was.

Wir haben auch unseren Provider auf das Problem aufmerksam gemacht, mal sehen, ob der zusätzlich was erreichen kann.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.476
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Foren-Mails und T-Online

#2 von Murrrphy , 26.04.2022 12:09

Es tut sich langsam etwas an der T-Online-Front.

Es sind wohl tatsächlich einige Mailserver für den Mailempfang bei T-Online gesperrt worden. Es gibt mittlerweile einen intensiveren Austausch zwischen T-Online und unserem Forenprovider.

Zitat
T-Online ist informiert und wir erwarten die Entsperrung des betroffenen Servers in Kürze.
Die E-Mails werden anschließend zugestellt.



Schauen wir mal. Es schaut so aus, als sei die Sperre bei T-Online mittlerweile aufgehoben.

Es kann sein, dass ihr rückdatierte Mails bekommt, in diesem Fall waren die Mails noch in der Warteschlange und werden nun nach Entsperrung erneut zugestellt. Dies kann Mails betreffen, die bereits vor ein paar Tagen verschickt wurden, es werden sicherlich nicht alles Mails der letzten Wochen zugestellt werden, da diese nach einiger Zeit in der Warteschleife auch gelöscht werden, aber aus den letzten 1-2 Wochen können noch Mails kommen. Bitte nicht wundern.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.476
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2022 | Top

   

Spendenanzeige im Profil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz