Roco Doppelstockwagen 74152

#1 von Hartmut Schäfer , 07.04.2022 18:27

Hallo liebe Moba Freunde,
heute habe ich nach fast einem halben Jahr Wartezeit den längst überfälligen Doppelstockwagen 74152 von meinem freundlichen Händler abholen können. Zuahse ausgepackt und aufs Gleis zu den Anderen gestellt und mich gewundert: es wurden nun keine blau leuchtenden LED verbaut sondern eher gelb leuchtende . Kopf kratz. Ist das in der Realität auch so oder hat Roco (Hobbytrade) da was verbuchselt?.
Ich finde, daß einheitlich blaue LED bestimmt besser ausgesehen hätten.
Schöne Grüße
Hartmut Schäfer


Digital Lenz V 3.6, DCC, Steuerung mit TrainController


 
Hartmut Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2009
Ort: Eislingen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco Doppelstockwagen 74152

#2 von Re 465 , 07.04.2022 19:14

Hallo Hartmut,

hier auf der Schwarzwaldbahn fahren im 4 Wagenzug jeweils 2 Wagen mit bläulicher Beleuchtung und 2 Wagen mit gelblicher Beleuchtung. ich kann aber gerade nicht sagen welche Wagen das blaue und welche das gelbe Licht haben.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Hartmut Schäfer hat sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.538
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Roco Doppelstockwagen 74152

#3 von ruedi71 , 07.04.2022 19:18

Hallo Hartmut,

das ist vorbildorientiert und auch so geplant gewesen.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...895#msg-9982895

Gruß Rüdiger


Hartmut Schäfer hat sich bedankt!
ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 292
Registriert am: 26.11.2007


RE: Roco Doppelstockwagen 74152

#4 von Modellbahn Tamm , 07.04.2022 20:02

Mon Hartmut,

Die erste Auflage hat noch das klassische weiß-blaue Licht, welches man von Hobbytrade kennt.
Die zweite Auflage hat jetzt die ans Vorbild angepasste Lichtfarbe neben ein paar weiteren Anpassungen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

VG Johannes



Tammer Bodenbahn -- Die TBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Hartmut Schäfer hat sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.566
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Roco Doppelstockwagen 74152

#5 von Hartmut Schäfer , 07.04.2022 20:13

Ja super , danke für Eure schnellen Antworten. Also: wenn das in Real auch so ist, denn bin ich ja beruhigt. Vom Aussehen hätte ich mir aber doch ebbes gleichmäßigeres vorgestellt. Aber wie das Leben so spielt: et kütt wie et kütt .. oder ?
Schöne Grüße
Hartmut


Digital Lenz V 3.6, DCC, Steuerung mit TrainController


hauke hat sich bedankt!
 
Hartmut Schäfer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 05.02.2009
Ort: Eislingen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco Doppelstockwagen 74152

#6 von urmel64 , 08.04.2022 18:00

Meine ersten beiden sind auch angekommen, auf den 3er Pack warte ich noch.
Ich finde die Wagen MEGA, super Beleuchtung und sehr schöne Inneneinrichtung.


entgleisungsfreie Grüße
urmel64

für alle, denen der Nickname zum Ansprechen nicht ausreicht, nennt mich halt wie ihr wollt. Auch Klarnamen müssen nicht immer solche sein.


 
urmel64
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Rodgau (Home of the Monotones)
Spurweite H0, N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital


   

Liliput Domino auf DC umrüsten
Qualität Schaumstoff in der Big Boy Holzbox

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz