Luci's Teppichbahn

#1 von LuciMain , 09.04.2022 17:02

Herzlich Willkommen in meinem Teppichbahnthread!

Da der Thread doch schon einiges an Grösse angenommen hat und ich auch in Zukunft hier den Überblick behalten will, habe ich mich entschieden schon jetzt ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Hier werde ich nicht nur die Inhalte in diesem Thread dokumentieren, sondern auch alle Ausleger welche nur indirekt mit meinen Teppichbahnaktivitäten zu tun haben. Somit kann ich die "Offtopic"-Themen in anderen Kanälen mit den entsprechenden Profis besprechen und mülle nicht diesen Thread hier mit solchen Dingen zu. Natürlich werdet ihr über die Teppichbahnaktivitäten weiterhin hier informiert! Der Ursprüngliche Startbeitrag findet ihr in Beitrag #2


Inhaltsverzeichnis:
Wird fortlaufend ergänzt!



==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 20:58 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#2 von LuciMain , 09.04.2022 17:04

Ursprünglicher Startbeitrag:

Hallo alle zusammen

Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden hier im Teppichbahnforum meinen eigenen Tread zu eröffnen
Die Ereignisse und Entscheidungen bei mir im letzten Jahr haben dazu geführt, dass ich mich entschieden habe meine im Bau gestandene Anlage zurückzubauen. Das Ganze Thema gehört nicht hier hin, deshalb kurz: Viele Fehler gemacht,Taschengeldgrab => fehlende Motivation.
Aus diesem Grund werde ich nun meine modelleisenbahnerischen Aktivitäten auf den Boden praktizieren und damit das gestalterische nicht zu kurz kommt werde ich vermehrt Dioramen bauen oder sonst kleine Dinge basteln. Somit kann ich das was mir Freude bereitet besser ausleben.

Für alle die mich noch nicht kennen sollten : Ich bin Lucius, 16 Jahre alt. Modelleisenbahn war schon immer Faszination und vor ca 9 Jahren das erste Startset von Märklin. Ich fahre auf Märklin C-Gleis, Wechselstrom, Dreileiter. Da ich noch in der Schule bin und selbst kaum etwas verdiene, ist mein Hobby zum Grossteil vom Taschengeld abhängig. Darum ist mein Budget sehr begrenzt und ihr werdet nicht jeden Monat ein Neuzugang sehen Ich lebe in der Schweiz und würde auch gerne in RL neue Leute kennenlernen. Vielleicht ja auch mal ein gemeinsames Fahrwochenende. (Region ZH für alle die sich auskennen )

Mein Ziel für diesen Thread ist, eine tolle Zeit zusammen zu haben und dass ich euch meine Bodenbahnerischen Aktivitäten zeigen kann. Gerne gesehen sind jegliche Konstruktiven oder Positiven Reaktionen. Kritik ist natürlich (im angemessenem Ton) gerne gesehen. Auch ich bin nicht unfehlbar

Nun zum aktuellen Aufbau: (Inventarvorstellung kann ich auch mal noch machen wenn es euch interessiert )
20220409_162229_T1_Ueberblick
20220409_162247_T1_RechteAusfahrt by Lucius Mainberger, auf Flickr
20220409_162322_T1_LinkeAusfahrt by Lucius Mainberger, auf Flickr
20220409_162537_T1_Unfall by Lucius Mainberger, auf Flickr

Ich lasse das mal soweit fast unkommentiert Aber ja; Radien leider schrecklich klein... Wenn ich doch nur Lotto gewinnen könnte

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#3 von maybreeze , 09.04.2022 17:30

Servus Luci,

Teppichbahnen ist immer gut schon allein weil immer mal was Neues möglich.

Kann mich auch noch an meine schülerzeit erinnern, wo ich für die Donationen der Tanten und Onkels dankbar war. Vorteil für mich war vor einem halben Jahrhundert: KLEINBAHN, das war auch für Kids damals vom Taschengeld leistbar, ist heute nicht mehr ganz so einfach. Fahrzeuge nach Schweizer Vorbild haben es mir schon damals angetan, daher finden sich auch einige in meiner Sammlung

Aber ich sehe, dass Deine "Grund"-Ausstattung schon durchaus ansehnlich ist. Must halt bei Deinen Sponsoren die notwendigen Gleis-Bestellnummern "hinterlegen".


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#4 von Anth0lzer , 09.04.2022 18:34

Servus Lucius,

willkommen hier bei den Bodenbahnern
Hoffe doch dass Dein Thread lebendig bleibt und viele Einträge bekommt.
Auf die Dioramen bin ich dann auch gespannt.

Zum Aufbau, schön durchdacht mit dem Zentralbahnhof, den Güterbahnhof Gleisen und den beiden Schleifen.
Kleine Radie? Egal, den Platz hast schön ausgenutzt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#5 von PaulsMoba69 , 09.04.2022 18:53

Moin Lucius,
Super, dass du nun auch im stummiforum vertreten bist😊 ich bin echt mal gespannt, wie sich dein thread entwickelt, selbst wenn ich kleine Teile deiner Moba ja schon vom discord kenne :)
LG, Paul



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#6 von Silvertist , 09.04.2022 19:28

Hey Lucius

willkommen auf dem Boden

Und das du gleich mal einen kleinen "Finlay" zeigst finde ich natürlich sehr schön

Thema RL - PN

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#7 von Gleis21 , 09.04.2022 19:48

Hallo Lucius,

herzlich willkommen bei den Bodenturnern.
Es gibt viele Wege sein Taschengeld zu versenken...für die Modellbahn ist es ein guter
Werde deine Thread verfolgen

lG
Holger


Gleis21  
Gleis21
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 15.03.2018
Spurweite H0, N


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#8 von LuciMain , 09.04.2022 20:14

Zitat von maybreeze im Beitrag #3

[...[
Aber ich sehe, dass Deine "Grund"-Ausstattung schon durchaus ansehnlich ist. Must halt bei Deinen Sponsoren die notwendigen Gleis-Bestellnummern "hinterlegen".
[...]



Willkommen im Thread :) Meine Grundaustattung ist tatsächlich grösser als von manch einem "Anfänger" aber wenn man bedenkt, dass ich das Hobby schon seit über 8 Jahren habe... (4-5 davon wirklich aktiv mit 80% Taschengeldeinsatz).... Das Hinterlegen bei "Sponsoren" ist natürlich gemacht

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #4

[...]
Auf die Dioramen bin ich dann auch gespannt.

Zum Aufbau, schön durchdacht mit dem Zentralbahnhof, den Güterbahnhof Gleisen und den beiden Schleifen.
Kleine Radie? Egal, den Platz hast schön ausgenutzt.


Auch ein Herzliches Willkommen an dich! Die kleinen Bastelarbeiten/Dioramen werde ich sehr wahrscheinlich nicht aktiv hier vorstellen. Höchstens mal ein Bildchen für dich Aktuell ist dafür leider die Zeit ziemlich knapp...
Der Aufbau ist ziemlich spontan heute morgen entstanden. Platz hätte ich noch mehr... das ist nicht das Problem. Aber R1 nervt mich. Bis Ende Juli möchte ich alle meine 24130 (R1) durch 24330 (R3) ersetzen. Mal schauen ob das klappt

Zitat von PaulsMoba69 im Beitrag #5
Moin Lucius,
Super, dass du nun auch im stummiforum vertreten bist😊 ich bin echt mal gespannt, wie sich dein thread entwickelt, selbst wenn ich kleine Teile deiner Moba ja schon vom discord kenne :)
LG, Paul

Moin Paul Bin gerade bisschen verwirrt welcher Discord Acc nun zu dir gehört Und "nun auch im stummiforum" bin ich wohl schon bisschen länger als du

Zitat von Silvertist im Beitrag #6
Hey Lucius

willkommen auf dem Boden

Und das du gleich mal einen kleinen "Finlay" zeigst finde ich natürlich sehr schön

Thema RL - PN

LG Andy

Danke für das Willkommen
Was denkst du wieso ich das gemacht habe bin (fast) aktiv auch dort

Zitat von Gleis21 im Beitrag #7

[...]
Es gibt viele Wege sein Taschengeld zu versenken...für die Modellbahn ist es ein guter
Werde deine Thread verfolgen
[...]


Endlich mal jemand der die Wahrheit kennt Ne im Ernst; das ist so wahr. Verstehe nicht wie man so viel geld versaufen/rauchen/etc kann. Das tut mir beim Zuschauen weh

Es liegt übrigens ein Gerücht in der Luft, dass ich wohl viel Erspaartes (Das ich aufgrund der Vermieter nun doch nicht in mein gewünschtes Haustier investieren darf) ausgegeben hätte. Aber wie gesagt nur ein gerücht

Lg
Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#9 von MoBa_NooB , 09.04.2022 20:56

Servus Lucius,

Willkommen auf dem Boden der Tatscahen

dein derzeitiger errinert mich sehr an die Zeit meines Einstiegs vor 2 Jahren. Allerdings mit deutlich mehr Gleis Damals auch mit 16 auf furchtbaren R2 und R1 Radien.
Und, ich kenne das mit dem Taschengeldbudget. Aber das alles kommt mit der Zeit.

Da ich jetzt diesen Sommer die Schule abschließe ließe sich ein kleines Moba Treffen unter (fast) gleichaltrigen sicher auch umstzten. Vielleicht ist @Lukas Lokführer ja auch mit von der Partie

Ich bleib auf jeden Fall mal mit dem Fuß in der Tür hier stehen und bin mal gespannt wie sich deine Reise hier weiter entwickelt

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#10 von LuciMain , 09.04.2022 21:52

Oh der Boss unter den Bodenbahnern bei mir im Tread angelangt Wusste ich doch dass du den "Finlay" anschauen kommen wolltest Da hab ich wohl nicht so gut aufgepasst

Spass beiseite: Herzlich willkommen bei mir im Tread

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #9

Allerdings mit deutlich mehr Gleis Damals auch mit 16 auf furchtbaren R2 und R1 Radien.
Und, ich kenne das mit dem Taschengeldbudget. Aber das alles kommt mit der Zeit.

Da ich jetzt diesen Sommer die Schule abschließe ließe sich ein kleines Moba Treffen unter (fast) gleichaltrigen sicher auch umstzten. Vielleicht ist @Lukas Lokführer ja auch mit von der Partie


Also ich will mich nicht mit dir anlegen aber wenn ich in Beitrag #14 bei dir richtig sehe, hab ich wohl bisschen mehr bereits... Zumindest Gleis Oder war das nur ein kleiner Aufbau?
Wie gesagt: R1 ist bis spätestens ende Juli raus. Wieso unter anderem werdet ihr noch sehen
Bei einem Mobatreffen wäre ich natürlich dabei Nur dumm dass wir rund 240km Luftlinie zwischen uns haben bzw 350km Fahrstrecke

Lg Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#11 von KleTho , 10.04.2022 00:20

Lucius,
ein auf den Boden der Tatsache.

Ja, ein eigene Anlage, war wohl des jeden Traum, aber die Tatsachen, Platzmangel, Taschengeldgrab, häufiger Umzug usw., holt denn doch jeden auf den Boden der Vielfalt, der Abwechslung und vor allem des Spaßes.

Hier findest Du Du viele Freunde und Gleichgesinnte für reichlichen Spaß an der Modellbahn, auch in Deiner Nähe ❗️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#12 von LuciMain , 10.04.2022 10:13

Zitat von KleTho im Beitrag #11
Lucius,
ein auf den Boden der Tatsache.

Ja, ein eigene Anlage, war wohl des jeden Traum, aber die Tatsachen, Platzmangel, Taschengeldgrab, häufiger Umzug usw., holt denn doch jeden auf den Boden der Vielfalt, der Abwechslung und vor allem des Spaßes.

Hier findest Du Du viele Freunde und Gleichgesinnte für reichlichen Spaß an der Modellbahn, auch in Deiner Nähe ❗️

Willkommen an dich bei mir!
Ja tatsächlich. Platz hätte ich gehabt und umziehen musste ich nicht, da das Haus von meinem Vater. Aber tatsächlich macht der Boden für Moba FAHREN viel mehr Spass
In meiner Nähe hab ich tatsächlich einige Leute. Nur sind diese eigentlich alle 20-30 Jahre älter als ich und die Zeitplanung überschnitt sich bissher noch nicht. Ich hätte sogar einen Teppichbahnverein gleich eine Gemeinde von hier entfernt. Allerdings wird bei denen nur 1x pro Jahr aufgebaut (1-2 Wochen über Weihnachten/Neujahr) und da kann ich nie dabeisein, da ich da immer mit meiner Familie am Skifahren in den Ferien bin. Aber ich werde schon noch Leute finden für ein Teppichbahntreffen (hoffentlich auch bisschen in der Nähe)

Grüsse Lucius


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


KleTho hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#13 von MoBa_NooB , 10.04.2022 11:33

Zitat von LuciMain im Beitrag #10
Oh der Boss unter den Bodenbahnern bei mir im Tread angelangt Wusste ich doch dass du den "Finlay" anschauen kommen wolltest Da hab ich wohl nicht so gut aufgepasst

Spass beiseite: Herzlich willkommen bei mir im Tread
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #9

Allerdings mit deutlich mehr Gleis Damals auch mit 16 auf furchtbaren R2 und R1 Radien.
Und, ich kenne das mit dem Taschengeldbudget. Aber das alles kommt mit der Zeit.

Da ich jetzt diesen Sommer die Schule abschließe ließe sich ein kleines Moba Treffen unter (fast) gleichaltrigen sicher auch umstzten. Vielleicht ist @Lukas Lokführer ja auch mit von der Partie


Also ich will mich nicht mit dir anlegen aber wenn ich in Beitrag #14 bei dir richtig sehe, hab ich wohl bisschen mehr bereits... Zumindest Gleis Oder war das nur ein kleiner Aufbau?
Wie gesagt: R1 ist bis spätestens ende Juli raus. Wieso unter anderem werdet ihr noch sehen
Bei einem Mobatreffen wäre ich natürlich dabei Nur dumm dass wir rund 240km Luftlinie zwischen uns haben bzw 350km Fahrstrecke

Lg Lucius


ne, ich hatte in deinem Alter nicht im Ansatz so viel Fahrstrecke. Aber das kommt jetzt so langsam
Und, dein "Finlay" hast du ordentlich hinbekommen. Bin stolz auf dich

Zum Thema treffen. Ich hab nicht umsonst angemerkt, dass ich ab diesem Sommer durchaus etwas weiter reisen kann......

schönen Sonntag,
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#14 von LuciMain , 10.04.2022 12:01

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #13

Zum Thema treffen. Ich hab nicht umsonst angemerkt, dass ich ab diesem Sommer durchaus etwas weiter reisen kann......
Finlay


Das ist ja mal eine Ansage Ich wäre dabei!


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


MoBa_NooB und KleTho haben sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#15 von Modellbahn Tamm , 10.04.2022 12:38

Moin Lucius,

Herzlich auf dem Boden der Tatsachen.
Dein Start ist ja hier ist ja schon ordentlich, gut du bist auch schon ein paar Jahre dabei.

Für ne Taschengeld Bahn ist das wirklich gut. Und es kommt der Tag, da du nicht mehr nur Taschengeld zur Verfügung hast. Und mach dir wegen den Radien keine Sorgen. Das kommt auch irgendwann noch.

Auch ich hab Mal so angefangen. Zum Glück bin ich rechtzeitig bei weniger Gleismaterial im Bestand zum 2-Leiter gewechselt

Eine Anlage bauen, darauf habe ich auch keine Lust. Ich erstelle mir daher eine Permanent Boden- bzw. Tischbahn.

Ich freu mich auf weiter Bilder/Videos von deiner Bahn.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


KleTho, LuciMain und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#16 von Lukas Lokführer , 10.04.2022 14:49

Zitat von LuciMain im Beitrag #14
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #13

Zum Thema treffen. Ich hab nicht umsonst angemerkt, dass ich ab diesem Sommer durchaus etwas weiter reisen kann......
Finlay


Das ist ja mal eine Ansage Ich wäre dabei!


Hallo zusammen,

Ich bin immer dabei! In der zweiten Woche der baden-württembergischen Pfingstferien habe ich wieder Sturmfrei, ich weis nur nicht ob die Schweizer da Ferien haben?

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#17 von Schwelleheinz , 10.04.2022 15:00

Hallo Lukas, die Schweiz hat keine Pfingstferien.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#18 von LuciMain , 10.04.2022 15:01

Aber Frühlingsferien
Ab Karfreitag hab ich 2 Wochen Ferien in der 2. Woche weiss ich aber noch nicht ob ich da bin...


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#19 von LuciMain , 10.04.2022 15:05

Oh ich idiot Pfingsten und Ostern is ja nicht das gleiche


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Let's go Ebene 0!

#20 von Schwelleheinz , 10.04.2022 15:13

Am Pfingstsonntag haben wir Fährverkehr über den Rhein in Wallbach CH - Baden vom Pontonierverein veranstaltet


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Eyy!! Langsamer!!! Bruderlein...

#21 von LuciMain , 10.04.2022 15:48

Hallo Zusammen

Auch heute wurde wieder auf dem noch bestehenden Aufbau gefahren Allerdings waren meine beiden kleineren Brüder (11 und 14 Jahre alt) auch dabei. So wahr das Fahrgerät in der meisten Zeit nicht bei mir in der Hand. Und scharfe Bilder hab ich bei dem Tempo auch nicht hingekriegt Aber seht selbt:
Ich sehe gerade, dass auf dem einen Bild schon eventuelle Zukunftspläne ersichtlich sind erste Prototypen fertiggestellt
20220410_150842_T1_v90 by Lucius Mainberger, auf Flickr
20220410_150725_T1_Re4/4 by Lucius Mainberger, auf Flickr

Grüsse Lucius

PS: sind die Bilder eigentlich okay zum anschauen, wenn ich die hier so verlinke? oder wie soll ich das machen? Bin mit der Forensoftware bisschen aus der Übung und Abload... naja...


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


Silvertist, Modellbahn Tamm und MoBa_NooB haben sich bedankt!
 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: Luci's Teppichbahn | Eyy!! Langsamer!!! Bruderlein...

#22 von PaulsMoba69 , 11.04.2022 09:04

Moin Lucius,
die Prototypen da neben der Strecke sehen ja echt geil aus
kannste die vieleicht auch mal in action zeigen?
wie hoch kommt man denn mit deinen aktuellen exemplaren?
LG,Paul :)



 
PaulsMoba69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 20.03.2022
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Luci's Teppichbahn | Eyy!! Langsamer!!! Bruderlein...

#23 von MoBa_NooB , 11.04.2022 14:11

Zitat von LuciMain im Beitrag #21

PS: sind die Bilder eigentlich okay zum anschauen, wenn ich die hier so verlinke? oder wie soll ich das machen? Bin mit der Forensoftware bisschen aus der Übung und Abload... naja...


am schönsten ist es meiner Meinung nach die Bilder direkt in den Beitrag einzubinden. Dann kann man dazu noch was schreiben.....

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Luci's Teppichbahn | Eyy!! Langsamer!!! Bruderlein...

#24 von LuciMain , 11.04.2022 17:52

Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #23

am schönsten ist es meiner Meinung nach die Bilder direkt in den Beitrag einzubinden. Dann kann man dazu noch was schreiben.....


Ja dachte ich mir. Finde das so auch schöner... Muss bei den nächsten Bildern Mal schauen wie ichs mache. Ist es möglich die Bilder aus der Galerie direkt hochzuladen oder muss ich dafür doch wieder extern hosten?


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Luci's Teppichbahn | Eyy!! Langsamer!!! Bruderlein...

#25 von MoBa_NooB , 11.04.2022 21:26

Puh, das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich weiterhin Abload beibehalte weil das einfach am schönsten ist. Ein Link, dann strg+c und strg+v.
Joa.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


LuciMain hat sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Schwabing, mittendrin!
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz