Umbau Trix 22655 auf AC

#1 von sfhms , 10.04.2022 16:41

Nach Jahren des Wartens habe ich mich endlich entschlossen einen ET 420 in Olympiafarbgebung zu erwerben. Da es Märklinversion nicht in Blau-Grau gab, Roco hier in der Bewertung sich als schwierig herausstellte, fiel mein Blick auf Trix.
Die Schleifer habe ich schon bestellt, ich hoffe die Platine passt, als Decoder ESU 5 geplant. Das Innenleben ist wohl besser zu erreichen als beim Vormodell hoffe ich.
Hat Jemand von den Stummis mit diesem Modell Erfahrung?
Gruß aus Schwaben


sfhms  
sfhms
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 19.12.2020
Ort: 86316 Friedberg
Gleise K-Gleise, M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung windigipet 2021, Märklin CS 3 plus
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Trix 22655 auf AC

#2 von sfhms , 25.04.2022 17:14

Umbau erledigt, Öffnen der Wagenkasten immer noch äußert schwierig. Schleifer rein, Stromaufnahme umgelötet. Rauf aufs Gleis, Adresse eingestellt, ohne viel Aufstand funktionierte Alles, Decoder bleibt vorerst drin.


sfhms  
sfhms
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 19.12.2020
Ort: 86316 Friedberg
Gleise K-Gleise, M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung windigipet 2021, Märklin CS 3 plus
Stromart AC, Digital


   

Noctuas Regio-Umbauten - Wagenzüge
🇦🇹 Tramway aus dem 3D-Drucker - Flexity Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz