Zitat von vikr im Beitrag #36
Das finde ich interessant, ich kenne selber bisher nur HW: 03:02 und HW: 03.03.
Du hast jetzt eine HW: 03.04. Wie alt ist die CS3 ungefähr?
Gibt es vielleicht auch schon CS3en mit höheren HW-Versionen im Feld?
Zitat von Stummilein im Beitrag #35
Übrigens konnte ich mit der Weboberfläche und dem Menüpunkt "Steuerung" auch alle Funktionen der CS3 über meinen Browser nutzen, nur das die Oberflächen nicht synchron laufen.
Das ist mir neu und das finde ich richtig spannend, weil das Märklin das im November 2021 für das Update 2.4.0 in Aussicht gestellt hatte, bei Dir funktioniert also auch die Anzeige der Stellpulte im Browser mit "Steuerung"?
Konntest Du mittels Steuerung im Browser Deines PCs auch schon Ereignisse bearbeiten?
Hallo Vik,
die CS3 (60216) habe ich im August 2019 erstanden.
Ich habe die CS3 jetzt wieder aus dem Schrank geholt und über den TP-Link via WLAN angeschlossen.
Im Browser (Firefox 99.0.1 (64 Bit)) gab ich die IP-Adresse der CS3 ein und bekomme die "Software-Nutzungsbedingungen" angezeigt.
Diese muss ich zunächst lesen und "bestätigen", damit die Menüpunkte funktionieren und mir wird das Gleisbild einer Startpackung angezeigt.
Das Menü der CS3 lässt sich durch Klicken auf das grüne Symbol im oberen Bildschirmbereich meines Browsers öffnen.
Das Gleisbild kann ich per Browser bedienen (z.B. Weichenwege ändern, Signale stellen).
Auch das Editieren bzw. Verändern des Gleisbildes ist per Browser möglich.
Die Ereignisse lassen sich aufrufen, aber nicht editieren bzw. ich kann kein Ereignis hinzufügen.
Auf meinem Smartphone mit Android verhält es sich genauso.
Bis auf die Ereignisse läßt sich auch hier alles über den Browser bedienen.
Die Bedienung der CS3 mit dem VNC-Viewer funktioniert auch mit meinem Android-Smartphone, aber bei dem kleinen Bildschirm macht es eher keinen Spaß.
Da ich mir das Gleisbild durch die Probierei zerstört habe, habe ich mal die Wiederherstellung "vor_Update_auf_CS3_v2.4.0.zip" eingespielt und siehe dar, das Gleisbild ist wieder ok.
Der Update wurde natürlich nicht auf eine Vorversion zurückgesetzt, sondern nur die Daten und da hatte ich ja noch nichts gespeichert.
Somit kann ich festhalten, dass per Browser bzw. mit der WebOberfläche der CS3 auf meinem PC und Smartphone alles funktioniert (außer das Editieren der Ereignisse) und
mit dem VNC-Viewer funktioniert auf meinem PC und Smartphone alles; auch das Editieren der Ereignisse.
Übrigens lautet die Seriennummer meiner CS3: 9076
So, jetzt wieder einpacken und ab in den Schrank, da ich ja meine kleine Kellerbahn mit einer CS2 bediene.