Hallo zusammen,
Ich habe meine 6021 ca. 2,5 Jahre nicht benutzt, nachdem ich mir eine cs3+ angeschafft hatte. Jetzt wollte ich die beiden Zentralen über das Connect6021 verbinden. Das Connect6021 meldet sich korrekt bei der CS3+ an, aber die 6021 ist nicht sichtbar. Soweit das erste Fehlerbild.
Weitere Feststellungen:
Alle Anzeigen auf der Frontplatte der CU6021 sind tot, ebenso am angeschlossenen Control80f und den Keyboards. Eine Betätigung der Tasten auf der Frontplatte bringt keine Änderung. Die Eingangsspannung vom Trafo 6002 beträgt im Leerlauf 17,7 V. Am Ausgang der 6021 messe ich mit einem Digitalmultimeter in der Stop-Stellung +4,7 V und in Go-Stellung -23,3 V Gleichspannung, Wechselstrom-Anteil 0,00 V. Mit dem Oszilloskop ist nur Gleichspannung sichtbar, keine Rechteckspannung unabhängig von der Auflösung.
Nebenbei: Selbstverständlich habe ich alles korrekt verschaltet, keine Kurzschlüsse, alle Verbindungen bei stromloser Anlage hergestellt. Ein längeres Laufenlassen (Kondensatoren!?) brachte keine Änderung des Fehlerbildes.
Also offensichtlich ein Fehler im Digitalteil der CU6021.
Märklin hat mir auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet.
Hat jemand einen Tip, wo der Fehler liegen kann, und ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden mit Erfahrung als Elektronikbastler selbst zu reparieren, bzw. über Märklin-Service reparieren zulassen, ohne Kosten höher als Gebrauchtkauf zu produzieren?