Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#1 von Joshua_Nolan , 17.04.2022 16:43

Servus,

hier ein kleiner Schnappschuß.
Zusammen mit einer WRS 185er holten die Loks ein Kesselzug in Plochingen ab und kamen in den Hauptbahnhof zurück.


120 145 auf Gleis 6.

Kurzes Schwätzle mit dem Lokführer, übrigens er fuhr die 151 033 durch Benningen, ging es dann über Stuttgart - West nach Singen.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 27.07.2017

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 | Top

RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#2 von V100 Fanboy , 17.04.2022 17:14

Hallo,
schönes Bild, aber dazu eine kurze Verständnisfrage:
Was macht ein Güterzug in einem Kopfbahnhof?
(oder hat der Stuttgarter Hbf. mittlerweile ein Durchfahrtsgleis?


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 12.01.2021

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 | Top

RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#3 von Micha1981 , 17.04.2022 17:41

Hallo,

'Bitte nicht einsteigen' - eine gute Idee

Danke für das Bild der Lok!!

Grüße
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#4 von ET 65 , 17.04.2022 18:09

Hallo Joshi,

von Plochingen nach Singen über Westbahnhof und Vaihingen mit Kopfmachen in Stuttgart Hbf? Elektrisch bespannt wohl der kürzeste Weg.
Das habe ich noch nicht erlebt. Danke für's Zeigen.

Stuttgart Hbf hat zwei Durchfahrtsgleise, allerdings nur für die S-Bahn-Züge (Stuttgart Hbf tief), die im Tunnel über Stadtmitte, Feuersee, Schwabstraße und Universität nach Vaihingen (wieder oben) fahren.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


V100 Fanboy hat sich bedankt!
 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.232
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#5 von VanHouten , 17.04.2022 20:46

Was mich wundert, sind die Zugschlussscheiben an der Lok!?

Der normale Weg wäre meines Wissens über S-Münster und Kornwestheim, dort dann "Kopf" und über den Nordbahnhof Richtung S-Vaihingen und dann weiter.


Viele Grüße
Christian


V100 Fanboy hat sich bedankt!
 
VanHouten
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 497
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#6 von Joshua_Nolan , 17.04.2022 20:52

Servus,

war auch erstaunt. Aber der Lokidriver sagte es mir so. 185er war Zuglok.

Freund Wima hat vorne am Bahnsteig geknipst.

Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 27.07.2017


RE: Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf

#7 von CarstenLB , 17.04.2022 22:57

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Bilder.

Mit einem Güterzug hätte ich im Stuttgarter Hbf nie gerechnet...

In Stuttgart-Untertürkheim wird ja derzeit gebaut, vielleicht war dort eine Sperrung. Neulich war mir schon aufgefallen, dass die Güterzüge dort ein anderes Gleis nehmen:
Stuttgart-Untertürkheim

Mit dem Startbahnhof Plochingen seid Ihr Euch einig. Vermutlich wurde der Zug dort entladen (Kerosin für den Stuttgarter Flughafen?).
Beim Ziel vermeldet der eine Offenburg Gbf, der andere Singen. Letzteres scheint mir in diesem Fall eher plausibel.

Ein Güterzug auf Abwegen? Tankzug im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Blaue 120 145 im Stuttgarter Hbf


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.146
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Eine V 60 durch die Ludwigsburger Weststadt + Osterbonus
Meine Bilder der Baureihe 150, Teil 10

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 131
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz