Deutsche Bundesbahn at its best - oder: Was ist blau?

#1 von 118Fan , 20.04.2022 20:21

Guten Abend zusammen,

den letzten Halbsatz greife ich mal antwortend auf: eine Farbe und ein Zustand.
Nun, den alkoholisierten Zustand = blau sein, lassen wir mal beiseite, auch wenn ich heute ZWEI blaue Loks an einem Zug hintereinander hatte. Da das blau aber nicht das selbe war, war ich auch keinesfalls blau!
Zu den Bildern:

Gemeint ist dieser Zug hier, der DGS 91338 nach Karlsruhe Rangierbahnhof, der eben zwei blaue 151er, beide traktionierend, vorgespannt hatte. Zum einen das neueste hübsche Zugpferdchen von Widmer Rail Services in Gestalt der wunderschön gestalteten 151 033 und die 151 170 der SRI, die sich aber WRS gekrallt hat, in einem völlig anderen Design mit hellerem Blau. Die hätt ich bitte gerne auch noch einmal so, aber vorne dran. 151 170 war einst die höchste Nummer der BR 151.

Der 118Fan stand auf einem Stein, als er so den GAGC 60320 mit der mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen 152 142 abgelichtet hat.

Den vorläufigen mittäglichen Abschluss bildete der beinahe obligate IC 118, der heute 1016.010 dran hatte.
Das war es aber noch nicht!!

Schon recht frühzeitig, kurz nach der Grenze hinter Salzburg, wurde dieser Zug, der DGS 48880 angekündigt, aber bis er kam, zu einer für mich normalerweise komplett ungeeigneten Zeit, verging viel Zeit.
Buchstäblich im letzten Sonnenloch gelang dann diese kleine Serie, bei der man sehr gut sehen kann, wie ich mit dem Zug, bzw. mit der Lok mitgezogen bin (man nennt es auch schlicht "verrissen"), von der wunderschön wieder blaubeige lackierten 181 211, die man früher recht oft in Stuttgart mit ICs, ECs und D-Zügen nach Strasbourg sehen konnte. Vielen Dank für den Gruß, Meister.

Und damit war mein Tagwerk vollbracht!

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.

Es grüßt

Altbauelok

Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

118Fan
InterCity (IC)
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

52 1360 zum Osterbesuch im Westerwald
Roter Brummer mit grüner Echse durch Tamm