Moin Stummis,
nachdem ich in den letzten 2 Jahren meine Erfahrungen mit meiner alten Anlage "Laufenmühle" gemacht hatte, habe ich zum Ende des letzten Jahres 2021 beschlossen, nochmal ganz von vorne anzufangen. Grund waren insbesondere die Steigungen der Rampen und die schwere Zugänglichkeit des Schattenbahnhofs.
Hier nochmal meine erste Anlage Laufenmühle:
Den Baubericht findet ihr hier:
RE: Meine kleine Anlage - Laufenmühle
Der Gleisplan für Klein Wotingen ist eigentlich noch vor Laufenmühle entstanden. Klein Wotingen liegt mit seiner Nebenbahnstrecke und Endbahnhof auf der Platte an einer elektrifizierten Hauptstrecke. Die Anlage ist 2,20m Breit und 1,20m Tief. Gefahren wird auf dem C-Gleis von Märklin. Die Steuerung ist digital, alles trotzdem ohne PC. Ich nutze die z21 Start. Ebenfalls wurde auf der Anlage ein kleinerer Schattenbahnhof und bereits ein abzweigendes Gleis für ein Fiddle Yard oder allgemein eine Erweiterung der Anlage berücksichtigt.
Ein paar Impressionen für den Anfang.
Gesamtblick auf den Rohbau im Oktober 2021:
Klein Wotingen besitzt einen dreigleisigen Endbahnhof mit Abstellbereich. Ebenfalls gibt es eine kleine Betriebsstation zum Bekohlen der Dampfloks. Ja, Klein Wotingen wird regulär mit Dampf und Dieselloks befahren. Mein Plan war den Bahnhof in den hinteren Bereich der Anlage zu plazieren und dafür vorne den Bereich für die Paradestrecke zu lassen.
Blick auf den Bahnhof:
Blick auf die Kirche mit Pastorat
Die örtliche Wetterstation
Blick ins Dorf
Blick auf den Wikingermarkt
Mit dem ICE unterwegs
Gesamtblick auf die Anlage im April 2022
Weitere Bilder folgen :-)
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Sebastian