Moin Gemeinde,
ich habe für meine Begriffe einen Zufallsschnapper in der Bucht gemacht. Mir fehlte aus mir unerfindlichen Gründen noch eine 003 (Märklin 3085)in meinem Fuhrpark. Der Zuschlag erfolgte für eine schöne Lok, welche mit einem HLM und (nach eigenen Recherchen) mit dem 60760 Decoder von Märklin versorgt wurde. Soweit so gut, jetzt wirds etwas unverständlicher für mich.
Die Lok fährt analog absolut gut, lediglich die Beleuchtung ist etwas schlapp. Das waren die guten Nachrichten, jetzt kommen die Fragezeichen:
Das Rätsel der schlappen Beleuchtung hab ich schon lösen können nach Eröffnung der Lok, es ist eine 19 V Birne verbaut. Das Leuchtmittel vorne ist allerdings an Gelb und Grau des Decoders angeschlossen, der Vorbesitzer wollte wohl, dass die Frontbeleuchtung immer an ist.
Stelle ich die Lok jetzt auf das Digitale Gleis, passiert einfach mal gar nichts. Kein Licht, kein Fahren. Den Decoder auslesen will meine CS2 auch nicht, so dass ich nicht weiß, welche Adresse der Lok durch den Vorbesitzer zugeteilt wurde. Nachfragen beim Verkäufer ist leider frustran, da Lok aus einem Nachlass stammt.
Also, zusammengefasst meine Fragen:
- Wie bekomme ich die Adresse aus dem Decoder raus ohne jetzt gleich mal analoge EDV zu machen (Adressen einzelnd abfragen)? Die üblichen Verdächtigen (3,24,60, 64 und 78) hab ich schon ausprobiert.
- Warum liest die CS2 den Decoder nicht aus?
Es grüßt aus dem Norden
Hinnerk