Hast Du Deine CS3+ inzwischen zurückbekommen? Funktioniert jetzt das Weichenschalten?
Ich hab unsere CS3+ jetzt auch Anfang des Monats eingeschickt, besser gesagt in Göppingen abgegeben. Bisher noch keine Reaktion.
Wir haben die CS3+ davor noch auf einer anderen Anlage eingesetzt, die normalerweise von einer CS3 gesteuert wird, und bei der alles funktioniert. Dazu haben wir das Backup der CS3 auf der CS3+ eingespielt. Der Effekt war wie erwartet. Mit der CS3+ ließen sich auch auf dieser Anlage 3 von 22 Weichen nicht schalten. Interessanterweise änderte sich das Verhalten, wenn man die Zugbeleuchtung eines Zuges aus- oder einschaltete.
Sehr mysteriös das Ganze. Aber es liegt eindeutig an der CS3+!
hast Du mal die Drähte des Gleisanschlusses der CS3+ getauscht? Ich kann mich an einen Fall erinnern, dass dort beim Wechsel der Zentrale die Kabel 0 und B vertauscht waren.
Da nicht alle Weichendekoder einen Brücke gleichrichter o.ä. verbaut haben, kann das schon die Lösung des Problems sein.
So, habe heute die CS3+ vom Märklin-Service zurückbekommen. Das Problem scheint gelöst, ich konnte alle Weichen schalten und den Fehler nicht mehr nachstellen.
Zuvor hatte ich von Märklin noch eine email bekommen, dass sie gegenwärtig noch auf ein Ersatzteil warten und daher die Reparatur noch etwas dauern kann. Ging dann aber doch schneller als gedacht.
Zitat von Thomas M im Beitrag #54So, habe heute die CS3+ vom Märklin-Service zurückbekommen. Das Problem scheint gelöst, ich konnte alle Weichen schalten und den Fehler nicht mehr nachstellen. Zuvor hatte ich von Märklin noch eine email bekommen, dass sie gegenwärtig noch auf ein Ersatzteil warten und daher die Reparatur noch etwas dauern kann. Ging dann aber doch schneller als gedacht. Gruß Thomas
Hi Thomas und alle anderen, kann mich Deinem Text voll umfänglich anschließen. Meine CS3+ kam vergangene Woche zurück. Auch meine funktioniert nun wie sie soll und ich habe bisher auch keine Fehlfunktion mehr entdeckt. Und auch ich bekam auch meine Nachfrage (vor längerem schon) den Hinweis, man warte auf Ersatzteile.
Also ein gutes Ende einer langen Geschichte und eine schöne vorweihnachtliche Überraschung, Friedrich