Piko Kaluga in AC

#1 von Towi , 25.04.2022 15:43

Hallo Zusammen,
habe mir die Piko Kaluga in AC zugelegt, was als erstes auffiel, sie blieb an jeder 2. K-Gleis Weiche / Kreuzung hängen (ohne Wagen) der Schleifer hob sie an, und die Traktion war weg. Habe dann so lange am originalen Schleifer justiert, bis kaum noch Andruck da war. Nun geht es einigermassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es Schleifer anderer Hersteller (60mm) die flacher sind, als das Original? Das Original, das Piko verbaut, sieht sehr nach Märklin aus.

Ansonsten ein sehr schönes Modell!!!

Gruß Towi


 
Towi
Beiträge: 3
Registriert am: 03.07.2019
Ort: Mellensee
Gleise Märklin K, C; Tillig TT
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Piko Kaluga in AC

#2 von ThKaS , 26.04.2022 07:17

Moin Towi,

auf der Basis von ein paar Beiträgen hier im Forum habe ich dort https://thkas-moba.de/tipps-tricks/dc-loks-auf-ac-umbauen/ ein paar „flache Schleifer - Lösungen“ zusammengefasst.

vllt hilft es.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


Towi hat sich bedankt!
 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.201
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Piko Kaluga in AC

#3 von Towi , 27.04.2022 12:12

Die Selbstbauten finde ich hoch interessant, werde mal nach Bauplänen suchen!


 
Towi
Beiträge: 3
Registriert am: 03.07.2019
Ort: Mellensee
Gleise Märklin K, C; Tillig TT
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


   

Roco-Schleifer: Halteklammer
Verzogene Güterwagen USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz