Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#1 von Richard aus Dülken , 26.04.2022 17:17

Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum noch keine Info über die wunderschöne Bahnstrecke auf Mallorca zwischen Palma und Soller, bzw. weiter mit einer Kleinbahn nach Port de Soller gefunden habe, möchte ich euch meine Eindrücke dieser sehenswert erhaltenen Bahnstrecke präsentieren.
Meine Frau und ich haben hier schon mehrfach Urlaub gemacht, da sich dort Wander- und Badeurlaub ideal kombinieren lassen. Als Zusatzbonus wird diese Bahnstrecke wohl jeden Bahnfan interessieren.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#2 von BR71 , 26.04.2022 19:18

Dem Hinweis von Richard auf diese Bahnstrecke können wir nur voll zustimmen! Ein schöner Tagesausflug, bei welchem Port Soller, Soller und Palma besichtigt werden können. Startet man die Tour in Soller hat man dort einen Parkplatz für umsonst. In Palma wird es mit Parken richtig teuer, außerdem ist man am Zentralparkplatz relativ weit vom Bahnhof entfernt.
Weitere Infos: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...Z4MDNL7j7AAO2h2


Richard aus Dülken, CR1970 und Petz1 haben sich bedankt!
BR71  
BR71
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 17.07.2015


RE: Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2022 19:20

Hallo,

war das nicht so das die früher auch Orangen transportiert haben ?
...und die alten Loks von Siemens sind ?



Doktor
Fäustchen


Richard aus Dülken und Petz1 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.04.2022 19:20 | Top

RE: Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#4 von Lanz-Franz , 26.04.2022 20:43

Hallo Richard.
Danke für die Bilder.

Zum Thema Soller hab ich mal etwas gebastelt klick Tram von Soller

Zu Dülken auch klick Dülken-West

MfG Werner (Ex-Dülkener)


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


Richard aus Dülken und Petz1 haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#5 von Richard aus Dülken , 27.04.2022 10:38

Hallo zusammen,
es freut mich, dass euch die Bilder aus Mallorca gefallen haben.

@ Werner, ich bin deinen Links gefolgt und bin blass vor Neid geworden, in Bezug auf die beiden Szenen aus Dülkener Nähe und der Eisdiele in Soller. Natürlich kenne ich diese tolle Eisdiele. Ich weiß nicht, ob es auch am Urlaubsfeeling gelegen hat, dass das Eis in besonders guter Erinnerung geblieben ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe sind wir ca. die gleiche Altersgruppe (Baujahr 1955)

Grüße aus Dülken

von Martin (dem Ex-Monheimer)


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


Petz1 hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Mallorca Bahnstrecke Palma nach Soller

#6 von willi48 , 27.04.2022 10:47

die nehmen auch Fahrräder mit.


Gruß Wilfried

Lieber unanständig Jung bleiben als anständig alt werden.…😎 🚂


Petz1 hat sich bedankt!
 
willi48
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 04.11.2020
Ort: Wiesbaden
Gleise Märklin C & K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC-2, Decoderwerk & sonstige Tams Steuer-Teile.
Stromart AC, Digital


   

Mit dem Dampfschnellzug nach Amsterdam
California State Railroad Museum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz