Mobile Station 2 Anschlussbox für Mobile Station 1

#1 von janik2901 , 01.05.2022 21:49

Guten Tag miteinander,

Ich habe aktuell eine Mobile Station 1 von Märklin im Einsatz, und passend dazu das Gleis mit "eingebauter" anschlussbox.
Da ich jetzt allerdings von einer Teppichbahn auf eine feste Anlage Wechsel stört mich das gleis mit der Box.
Nun zur frage: Kann ich die anschlussbox der Mobile Station 2 auch für meine Mobile Station 1 benutzen?
Möchte mir eigentlich nicht extra Die MS2 anschaffen, da ich Max 2 züge fahren lassen möchte und meine Weichen und Signale analog schalte.
Die extere Anschlussbox der MS1 ist nur sehr schwierig zu finden, und wenn man sie findet zu ziemlich hohen Preisen.

Schon mal im voraus danke.
LG
Janik


janik2901  
janik2901
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 20.01.2022
Ort: Arnsberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mobile Station 2 Anschlussbox für Mobile Station 1

#2 von supermoee , 01.05.2022 22:01

Hallo

Nein, das funktioniert nicht.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


Michael Knop und janik2901 haben sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.863
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: Mobile Station 2 Anschlussbox für Mobile Station 1

#3 von X2000 , 01.05.2022 22:01

Nein, das geht nicht. Nimm doch das MS1 Anschlußgleis unter die Platte und lege die Kabel an die Anlage oder nimm den Kasten allein unter die Platte.


Gruß

Martin


Michael Knop und janik2901 haben sich bedankt!
X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.425
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mobile Station 2 Anschlussbox für Mobile Station 1

#4 von Weltenbummler , 02.05.2022 09:04

Du kannst das so machen wie Martin es beschrieben hat.
Die Anschlussbox ist mit 4 kleinen Schräubchen am Gleis fixiert.
Abschrauben unter die Platte schrauben und die Kabel rot und braun an Verteilerplatten anbringen, so kannst du gleich von denen auch mehrere Einspeisungen durchführen.


Gruß aus Karachi
Thomas


janik2901 hat sich bedankt!
 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mobile Station 2 Anschlussbox für Mobile Station 1

#5 von janik2901 , 04.05.2022 13:16

Danke für eure Antworten.
Ich habe mich nach etwas ringen doch noch für einr MS2 entscheiden, da meine MS1 Seit gestern teilweise ihren Dienst Quittiert hat.


Michael Knop hat sich bedankt!
janik2901  
janik2901
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 20.01.2022
Ort: Arnsberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2022 | Top

   

Permanentmagnet Märklin / ESU
Gleismaterial für Rangieranlage /Switching Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz