Hallo zusammen,
für meinen Sohn habe ich gestern erstmals die analoge LGB-Gartenbahn aufgebaut. Ich wollte ursprünglich einen ovalen Kreis mit einem Schienenkreuz in der Mitte als Gleisbild installieren, weil ich es abwechslungsreicher finde. Dabei habe ich nicht bedacht, dass es durch die Kehrtwende zu einem Kurzschluss kommt - ein typischer Anfängerfehler.
Nun habe ich gesehen, dass es von LGB (10151) eine Kehrschleife als Set gibt. Es enthält ein Trenngleis und ein Spezialgleis mit eingebauter Elektronik.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.) Benötige ich dieses Set für meine analoge Anlage oder gibt es eine bessere Alternative? Wie gesagt, ich möchte einen ovalen Kreis mit einem Schienenkreuz in der Mitte als Gleisbild aufbauen.
2.) Falls das Kehrschleifen-Set geeignet wäre, benötige ich gleich 2 davon, wegen der doppelten Kehrschleife durch das Schienenkreuz?
3.) Ist das technisch überhaupt möglich? Falls ja, wo muss ich Trenngleis und Spezialgleis für die beiden Kehrschleifen, die sich durch das Schienenkreuz queren, einbauen? Sind dafür nicht sogar vier Trenngleise (wegen der vier Gleise, die vom Schienekreuz wegführen) notwendig?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Phil