Lok/Decoder (mSD3) Problem

#1 von StefanS30 , 02.05.2022 19:52

Hallo zusammen,

bei meinem mSD3 Decoder (60975) hat sich auf der Adapterplatine das blaue Kabel (Motoranschluss2) gelöst und ist wohl mit dem Decoder in Kontakt gekommen mit der Folge das sich die Lok weder bewegt noch einen Ton von sich gibt.
Erneutes Anlöten des Kabels bewirkt keine Besserung.
Einen anderen Decoder habe ich versucht, jedoch reagiert die Lok auch nicht (weder Ton noch Bewegung)
Der Decoder lässt sich mit dem Decoder Programmer ohne Fehlermeldung auslesen.

Nun die Fragen an Euch, kann es sein das die Adapterplatine beschädigt wurde (augenscheinlich nichts zu entdecken) oder wurde der Motor in Mitleidenschaft gezogen und deshalb geht nichts mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Lok/Decoder (mSD3) Problem

#2 von Michael Knop , 02.05.2022 20:12

Hi Stefan,

So würde ich vorgehen:

Adapterplatine mit Multimeter duchmessen

Dekoder auf Prüfstand oder in funktionierender Lok testen.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


   

Probleme bei Belegtmeldungen
Piko E 18 und E 91 - Schaltblitz/Belegung AUX?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz