in den FAQ gibt's nur noch die Anleitung zum Einstellen von Bildern direkt im Forum. Diese Variante hat bekanntlich den Nachteil, dass nur angemeldete Nutzer die Bilder sehen können.
Warum ist die Anleitung zum Bildereinstellen über Picr, Abload etc. nicht mehr da?
Und gerade fällt mir noch auf: Der Link "FAQ" in der hellblauen Kopfzeile führt nicht zu den FAQ, sondern zu dieser Seite!?
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Zitat von floete100 im Beitrag #1 Und gerade fällt mir noch auf: Der Link "FAQ" in der hellblauen Kopfzeile führt nicht zu den FAQ, sondern zu dieser Seite!? Gruß Rainer
Muss man ein wenig nach unten skrollen, dann kommen auch die FAQ.
Aber erstens sehen die so erscrollten FAQs völlig anders aus (bzw. es sind völlig andere FAQs) als die unter Forum Übersicht/Forumsverwaltung zu findenden.
Zweitens sind die erscrollten Antworten großenteils so knapp, dass sie nicht wirklich hilfreich sind.
Beispiel - passend zu meiner obigen Haupt-Frage: Zitat Wie binde ich Bilder in Artikel ein? Bilder können durch den Anhangs Dialog in einen Artikel oder Beitrag eingefügt werden. Nachdem das entsprechende Bild als Anhang hochgeladen wurde, wird die Option „Einfügen“ angeboten. Mithilfe der Einfügen – Option ist es möglich, ein Bild mit diversen Einstellungen in den Beitrag zu integrieren. Dabei kann die Breite des Bildes eingestellt werden (Auto, Vollbild oder nach Wertangabe), sowie der Textfluss um das Bild. Zitat Ende
Und drittens muss man erst mal auf die Idee kommen, runterzuscrollen . Die Idee ist mir jedenfalls erst später gekommen ...
Ich hoffe doch, dass Ralf und seine Mitstreiter sich noch äußern.
Gruß Rainer
Zitat von floete100 im Beitrag #1Liebe Verwaltung,
in den FAQ gibt's nur noch die Anleitung zum Einstellen von Bildern direkt im Forum. Diese Variante hat bekanntlich den Nachteil, dass nur angemeldete Nutzer die Bilder sehen können.
Warum ist die Anleitung zum Bildereinstellen über Picr, Abload etc. nicht mehr da?
Und gerade fällt mir noch auf: Der Link "FAQ" in der hellblauen Kopfzeile führt nicht zu den FAQ, sondern zu dieser Seite!?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
der Link „FAQ“ in der blauen Leiste gehört zur Foren–Software und hat nichts mit unser FAQ, die über diesen Bereich erreichbar sind zu tun. Ich habe das Einstellen der Bilder in diesem Forum erklärt und wenn sich da was an der Software ändert, passe ich es an.
Das Einstellen über irgendeinen Bilderhoster ist natürlich möglich, aber da es in der Vergangenheit mit dem ein oder anderen Probleme gab wie z. B. Dienst eingestellt, Bedienung geändert, nur noch gegen Gebühren usw. werden wir hier keine entsprechenden Bedienungsanleitungen erstellen. Wer seine Bilder über Drittanbieter einstellen möchte, muss sich da schon selbst helfen und die Bilderhoster bieten diesbezüglich sicherlich eine umfangreiche Hilfe an.
Mit dem FAQ-Link hatte ich schon vermutet, dass der von Xobor ist. Bisschen schief geraten . Leider ist es damit gerade für Stummi-Anfänger schwieriger, die "richtigen" FAQs zu finden.
Bezüglich der Bilder hattet Ihr ja (bis vor kurzem?) eine wunderbare Anleitung für Abload, Picr etc. bei den FAQs. Die hab ich gern empfohlen/verlinkt, wenn wieder mal ein Neuling fragte, wie Bilder eingestellt werden können. Und gestern hab ich sie vermisst (ich wollte sie mal wieder jemandem empfehlen). Aber wenn's da Probleme gab, kann ich verstehen, dass Ihr die Anleitung entfernt habt.
Gruß Rainer