Hallo zusammen,
also mich persönlich freuen die Container auf Seite 25 des Prospekts. Zum einen kann man seine Container-Züge nun etwas individueller und farbenfroher gestalten und zum anderen gibt es bei den 20 ft.-Containern mit dem MSC-Container eine echte Neuheit.
Gut gemacht: Märklin.
Deshalb habe ich mir die Neuheit bei meinem Händler auch sofort bestellt bzw. reservieren lassen.
Gruß
Harald
Spurweite | H0 |
Steuerung | Trafo |
Stromart | AC, Analog |
Hallo,
die Container werde ich auch gleich bestellen. Warum die BR 193 (Das ist grün) in den Sommerneuheiten 2022 gelandet ist kann ich nicht verstehen, ich finde das ist einen wirklichen Ausrutscher und ist auch mit der Pandemie nicht zu rechtfertigen. Die Lok war in den Sommerneuheiten 2021 und ist "werksseitig ausverkauft", was sogar im Prospekt steht. Ich fahre bevorzugt Ep. V und VI da sind die Sommerneuheiten normalerweise immer stark. Die 189er hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, je länger ich über die Lok nachdenke...vielleicht bestelle ich die auch. Die 101er gefällt mir persönlich nicht. Allerdings hätte ich mir nach der Cottbus 218er hier noch ein weiteres Modell gewünscht. Auch mit Latz oder in beige/blau. Die Press wäre richtig toll. Mal sehn, da sind die Herbst-Neuheiten immer stark.
Grüße Bernd
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Fix den Prospekt durchgeschaut und rein gar nix gefunden. Ist aber kein Weltuntergang.
Beste Grüsse,
Jörg
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von re10-10cargo im Beitrag #78
Warum die BR 193 (Das ist grün) in den Sommerneuheiten 2022 gelandet ist kann ich nicht verstehen,
Zitat von nakott im Beitrag #76
Ja bitte, die URI, aber dann müsste Märklin auch am Dach und den Scheiben anpassen.
Hallo Stummis,
Ich finde den blauen Containerwagen ganz hübsch.
Gewünscht hätte ich mir die Messwagen, wie sie gerade Tillig in TT ausgeliefert hat, alsi den IR/IC Steuerwagen als Messzug halt von Märklin oder weitere modernen Personenwagen/ Triebzüge.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Grüße
Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )
FRAMST monatlich
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Hobbykollegen,
Fahrzeugtechnisch ist diesmal leider nichts für mich dabei. Was aber nicht so schlimm ist, da ich noch einige Fahrzeuge vorbestellt habe und mich somit nich auf neue Fahrzeuge freuen darf. Meine persönliche Topneuheit ist die Innenbeleuchtung. Das finde ich wirklich super, dass es von Märklin nun eine Innenbeleuchtung mit Puffer gibt. Die wird auf jeden Fall den Weg zu mir finden.
Was die Drehscheibe angeht, so finde ich es zwar nicht schlecht, dass man sie optisch überarbeitet hat, allerdings hätte man sie besser technisch überarbeiten sollen. Wenn ich da an meine Drehscheibe denke. Bleibt ständig hängen, und wenn man ein bestimmtes Gleis anwählt, dann fährt die Drehscheibe überall hin, nur nicht an das ausgewählte Gleis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Drehscheibe ziemlich enttäuscht bin, auch wenn ich sonst mit Märklin sehr zufrieden bin.
Gruss
Markus
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
ich frage mich, wie das mit der neuen Innenbeleuchtung gedacht ist, denn durch das Kürzen fallen ja die Stecker bzw. Buchsen weg. Ob gedacht ist, diese dann auf eine andere Position zu löten? Denn im Grunde waren bisher die Märklin Innenbeleuchtungen ganz ohne löten einbaubar.
Viele Grüße Dirk
Bei den Sommerneuheiten ist deshalb nichts spektakulär, weil die DSB Litra E schon Anfang April bekannt war. Wäre die gestern bekannt geworden, wäre die Freude über die SN größer. So wir nur wieder moniert, dass für keinen etwas dabei sei. Das Geschreibsel, dass ich wieder nichts kaufen kann, sollte man einfach unterlassen. Es interessiert wohl kaum jemanden, was sich X und Y heute kauft oder eben nicht kauft.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin!
Ich habe gestern nach anschauen des Videos und Prospektes zu meiner Freundin gesagt: "Ich bin sehr glücklich über die Sommerneuheiten! Schonen meinen Geldbeutel!"
Ist aber auch nicht schlimm, gibt ja auch noch genug ausstehende Modelle aus 2021 und Januar 2022. Bringt ja auch nichts jetzt nochmal die doppelte Anzahl anzukündigen und dann Liefertermin 2023.
Das der Vectron nochmal inkl. Preis und Artikelnummer gezeigt wird verstand ich anfangs nicht wirklich. Aber ehrlich gesagt besser als jetzt noch einen anzukündigen, stehen ja noch zwei aus...
Zusätzlich schlage ich eine Gedenkminute für alle Käufer der ersten Drehscheibe vor...
Gruß
Stephan
Gleise | Roco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | noch offen |
Stromart | DC |
Moin zusammen,
Bin ebenfalls froh, dass nichts für mich dabei ist...
Die Warteliste bzw. Vorbestellungsliste ist aber auch mehr als lang genug 😀
Insofern passt das
Beste Grüße
Zitat von E03-Fan im Beitrag #75
Hallo,
Zu den Märklin-Wagen im Trix-Prospekt: ich gehe davon aus, dass das Wagensortiment unter dem Namen TRIX deutlich reduziert wird und nur noch ausnahmsweise anzutreffen sein wird, z.B. bei den Museumswagen oder Club-Modellen. Das dürfte die Logistik vereinfachen und die Kosten reduzieren.
Holger
Ich finde die Sommerneuheiten haben 1-2 "Highlights" dabei:
- Kesselwagen-Set "Wascosa" - man kann nie genug Kesselwagen haben
- 40- und 20-Feet-Container für das Bestücken von Wagen - da haben viele doch schon lange darauf gewartet und bei Fremdherstellern gab es leider zu viele Modelle, die nicht auf Märklin gepasst haben
Gruß
Regina
Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von nakott im Beitrag #84
Hallo,
ich frage mich, wie das mit der neuen Innenbeleuchtung gedacht ist, denn durch das Kürzen fallen ja die Stecker bzw. Buchsen weg. Ob gedacht ist, diese dann auf eine andere Position zu löten? Denn im Grunde waren bisher die Märklin Innenbeleuchtungen ganz ohne löten einbaubar.
Viele Grüße Dirk
Zitat von mobaz im Beitrag #88
Genau, Kosten sparen wo es geht. Sollen doch die Händler die Kosten tragen, wenn sie unbedingt Märklinwagen an Gleichstromer verkaufen wollen. Buchhaltung, Lagerwirtschaft und Arbeitszeit dafür werden den Händlern nicht erstattet, genau so wie die Kosten für Reklamationen oder Buchhaltung, Lagerwirtschaft und Arbeitszeit für die Insiderwagen.
Hallo Thilo
Zitat von Thilo im Beitrag #91
Hallo,Zitat von roepejoe im Beitrag #79
Fix den Prospekt durchgeschaut und rein gar nix gefunden. Ist aber kein Weltuntergang.
ich habe bisher nicht einmal das PDF weder hier noch bei Märklin gefunden.
Liebe Grüße
Thilo
Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"
Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"
Gleise | C-Gleis, im BW K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS II; CS1R; IB1 |
Stromart | AC, Digital |
Achsen zählen, Lieferschein schreiben, Achsen einpacken, Paket versenden, Paket annehmen, Achsen einbuchen, Achsen einsortieren, Wagen auspacken, Achsen tauschen, Wagen einpacken, kurzen Schnack mit dem Kunden, Achsen gehen zur Neige...
Hast du mitgerechnet, was da an Kosten entstehen? Und das ist selbstverständlich ein kostenloser Service.
Wenn man eine zweite Marke führen will, dann soll man es auch machen. Ansonsten kann man sich die zweite Marke sparen wie es auch alle anderen Hersteller tun.
Schönen Gruß
Maik
Moin,
Der Effekt wäre derselbe: willst Du auf Zweileiter mit Märklin fahren, musst Du Achsen tauschen (lassen)...
Beste Grüße,
Mark
Gleise | Roco line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC |
Ja, auch bei Roco, Liliput, Brawa, Piko, Rivarossi... ist es das gleiche Problem. Wenn man da wirklich sparen will, sollte man das Märklingleis einsparen. Dann braucht man keine Wagen mit zwei verschiedenen Achsen. Und da die Mehrheit weltweit ohne Mittelleiter fährt ist die Entscheidung ganz einfach!
Auch für Märklin wird es billiger, keinen Mittelleiter für die Gleise -> keine Probleme bei Weichen und kein Schleifer mehr. Das sollte doch überzeugen, dass das Mittelleitersystem aus Kostengründen abgeschafft werden muss.
Schönen Gruß
Maik
Zitat von mobaz im Beitrag #96
Ja, auch bei Roco, Liliput, Brawa, Piko, Rivarossi... ist es das gleiche Problem. Wenn man da wirklich sparen will, sollte man das Märklingleis einsparen. Dann braucht man keine Wagen mit zwei verschiedenen Achsen. Und da die Mehrheit weltweit ohne Mittelleiter fährt ist die Entscheidung ganz einfach!
Auch für Märklin wird es billiger, keinen Mittelleiter für die Gleise -> keine Probleme bei Weichen und kein Schleifer mehr. Das sollte doch überzeugen, dass das Mittelleitersystem aus Kostengründen abgeschafft werden muss.
Schönen Gruß
Maik
Gruß
Frank
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von mobaz im Beitrag #94
Achsen zählen, Lieferschein schreiben, Achsen einpacken, Paket versenden, Paket annehmen, Achsen einbuchen, Achsen einsortieren, Wagen auspacken, Achsen tauschen, Wagen einpacken, kurzen Schnack mit dem Kunden, Achsen gehen zur Neige...
Hast du mitgerechnet, was da an Kosten entstehen? Und das ist selbstverständlich ein kostenloser Service.
Wenn man eine zweite Marke führen will, dann soll man es auch machen. Ansonsten kann man sich die zweite Marke sparen wie es auch alle anderen Hersteller tun.
Schönen Gruß
Maik
Zitat von lokfan103 im Beitrag #97Zitat von mobaz im Beitrag #96
Schönen Gruß
Maik
Hallo hoffe das ist alles ironisch gemeint.........
Zitat von katzenjogi im Beitrag #98Zitat von mobaz im Beitrag #94
Schönen Gruß
Maik
Hallo Maik,
viele Händler, bei denen ich bisher gekauft haben, berechnen einen Obolus für den Achsentausch.
Liebe Grüße
Jürgen
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |