Dies ist ein Ausleger meines Teppichbahnthreads wo ich alle meine modellbahnerischen Aktivitäten dokumentiere.
Hallo Zusammen
Ich bin am überlegen mir eine z21 zuzulegen. (Bzw eigentlich steht das fest ) Da es aber die Situation nicht ganz so einfach macht wie von Roco beschrieben...
Wir wohnen in einem etwas älteren Gebäude. Dementsprechend haben wir leider im obersten Stockwerk keine LAN-Steckdosen. Somit ist mein Zimmer für die Handysteuerung per z21 eigentlich ziemlich ungeeigent. Und immer im Wohnzimmer spielen, will (und darf) ich nicht Vor 20m Netzwerkkabel quer durchs Haus... Somit stellt sich für mich die Frage:
Ist es möglich die z21 über ein Wlan-Repeater mit Lan-Ausgang im häuslichen Netzwerk (also dem Wlan welches schon besteht) zu betreiben? Ich habe allerdings was hardware angeht nicht wirklich Ahnung....sorry also falls das alles gar nicht funktioniert
Meine Idee ist somit: Ich erwerbe die z21 sowie den Freischaltcode. Zusätzlich kaufe ich mir einen Wlan Repeater welcher auch einen Lan-Ausgang besitzt. Dann kann ich den Repeater in meinem Zimmer an den Strom packen und die z21 wie gewohnt an den "router", also den repeater, anschliessen.
Funktioniert das? Und reichen 300mb/s? Für normales Surfen reicht das ja normalerweise...
Ich hoffe meine Schilderungen waren verständlich Sonst bitte nachfragen
Grüsse Lucius