LED Licht für SBH

#1 von Rammrolf , 08.05.2022 17:47

Hallo zusammen,
Ich hab mir eine LIchtleiste zusammengelötet und mit MLL Als Neon Licht programmiert.
Aber jetzt weiß ich nicht wie ich MLL und TC zusammen bekomme.

Gruß
Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: LED Licht für SBH

#2 von ortwing , 11.05.2022 05:57

hallo rolf
fragen _hast dem neonlicht ein dcc adresee gegeben?
wann ja dann traincontroller sagt mit welche adresse er das licht ein schalten soll:
mfg ortwin


Hardi und Rammrolf haben sich bedankt!
ortwing  
ortwing
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 14.11.2016
Ort: 35684
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: LED Licht für SBH

#3 von Rammrolf , 11.05.2022 07:41

Hallo Ortwin,
Du bist aber früh auf.

Also ich hab in der Excelliste von MLL die Adresse 200 eingegeben,das gleiche in der Zentrale (ECos) und in TC. Wenn ich im TC den Button (Umschalter) betätige dann schaltet der schalter auch bei der ECOs um.Und anderst herum.
Kann es sein da ich die Anschlüsse für DCC an der Hauptplatine im einen Wago Klemmleiste angeschlossen habe und da hängen mehrere Kabel drann.
Ist es auch egal wie rum ich die Kabel an der Hauptplatine anschliesse??? Braun/ Rot.

Gruß
Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.05.2022 | Top

RE: LED Licht für SBH

#4 von harald-k , 11.05.2022 10:01

Hallo Rolf,

die Verbindung von MLL und TC ist ganz einfach
Lege in TC einen Schalter mit der zugehörigen DCC-Adresse die du in der MLL vergeben hast an. Dann kannst du im TC alles schalten. Ggf auch mit Meldern in TC verbinden.

Gruß Harald


Rammrolf hat sich bedankt!
 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: LED Licht für SBH

#5 von Rammrolf , 11.05.2022 10:46

Hallo Harald,
das ist ja das Problem ich habe überall die Adresse 200, siehe Bilder.Das einzige Problem ist das die erste LED von dem strang blinkt so wie an der Hauptplatine.
Wenn ich aber über Excel den Strang einschalte geht es.





Gruß
Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: LED Licht für SBH

#6 von ortwing , 11.05.2022 15:41

hallo rolf
kannst du mir mal bitte confi für tc und für mobaled zusenden .dann kann man mal gucke


Rammrolf hat sich bedankt!
ortwing  
ortwing
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 14.11.2016
Ort: 35684
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: LED Licht für SBH

#7 von Rammrolf , 11.05.2022 19:53

Hallo zusammen,

Was ich nicht verstehe ist die Komunikation TC zu der ECOS die geht.
Aber die Verbindung von MLL Hauptplatine zu Zentrale nicht. Ich muß nicht den Linken Arduino am USB anschliesse????
Oder wenn der linke Arduino defekt ist funktioniert dann MLL (die Lichterkette)
Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht Ab DCC
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/a..._ueber_software


ALLES FUNKTIONIERT, habe den Arduino DCC nicht Programmiert. Oberes Wiki hat mir geholfen.


Gruß
Rolf


Rolf


Hardi und 4fangnix haben sich bedankt!
 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.05.2022 | Top

   

Set ColTab Probleme
💡🚂🚃🚃 Rundumlicht/ Drehlicht mit 4 LED's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz