Hallo zusammen,
die Kupplung zwischen Trieb- und Beiwagen des genannten LVT ist zu reparieren oder ggf. komplett durch eine feste Verbindung zu ersetzen, wobei die Stirn-/Schlußlichtumschaltung erhalten bleiben soll.
Hat jemand eine Idee?
Hier das "Hintergründige":
Eine Anfrage bei Brawa direkt erbrachte die Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
für den LVT Spur H0 besitzen wir keinen Schaltplan in unseren Unterlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, wenn nicht mal der Produzent mehr weiß, was er da gemacht hat...
Mir geht es um die Kupplungsdeichsel respektive das einzusteckende Verbindungsstück.
Das Ding ist ein Buchten-Kauf mit verkorksten Kupplungen (verbogene Federn) und ein mit Klebstoff (Pattex? UHU-hart?) verschmiertes Kupplungsteil, was ich mehr oder weniger komplett ersetzen möchte. Ein festes Verbinden nehme ich in Kauf, da die Einheit nicht getrennt werden soll. Das ich dazu ggf. die Verpackung ändern muss, wäre auch zu verschmerzen.
Hat jemand einen wie auch immer gearteten Schaltplan oder kann mir sonst behilflich sein?
Wenn ich auch sonst mit Herrn Braun aus Waiblingen nicht unzufrieden bin, aber die Verpackung, die ZWINGEND ein Trennen erfordert (Lebensdauer? Sieht man ja an meinem Beispiel) und das Geheimnis um den Schalter am Boden des Triebwagens und die Schaltung sind so Sachen, zu denen mir wenig einfällt.
Gruß,
Dirk