Es mag zwar Platz da sein, ich kann und möchte mir aber nicht den kompletten Keller mit der Anlage vollstrecken, da vielleicht auch mal noch Platz für etwas anderes da sein soll.
Was am Ende im Detail umgesetzt wird, kann noch entschieden werden, wenn du also etwas konstruktives hast gerne raus damit.
Zitat von HK im Beitrag #26Es mag zwar Platz da sein, ich kann und möchte mir aber nicht den kompletten Keller mit der Anlage vollstrecken, da vielleicht auch mal noch Platz für etwas anderes da sein soll.
bau doch erstmal eine Testanlage, um die Du noch herumlaufen kannst, z.B. 3 m 1,2m (ggf. aus zwei Platten entweder 1,5 x 1,2m oder 3 m x 0,6 m) und fang an Deine Fahrzeuge per PC fahren zu lassen..... Wenn Du den Platz benötigst kannst Du die schnell hochkannt an die Wand stellen.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Hallo Hendrik, Das sieht auf jeden Fall schon mal wieder besser aus. Immerhin hast du den Tipp angenommen, die Anlage nicht 1,20 m tief zu bauen. Ob das dann auf der Anlage auch wirklich wirkt, mit den beiden langen Paradestrecken, das wirst du dann selbst sehen. Da bleibt auf jeden Fall viel Platz für Gestaltung.
Sehr kritisch sehe ich deine beiden nebeneinander liegenden Wendeln am unteren Analgenrand. Du kommst im Falle einer Havarie da so gut wie nicht ran, gerade in der Raumecke hast du so gut wie keine Chance. Ich lege dir hier noch einmal nah, eine Zwischenebene zur Verteilung der Züge vorzusehen und mit nur 2 Wendeln in den SBF zu fahren.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Fortführung der roten Hauptstrecke am oberen Anlagenrand. Wo führt die hin?
Plan der Anlage wurde gründlich überarbeitet und entwurstelt ;)
Diese Woche beim Schreiner etliche Quadratmeter Sperrholz in 8 und 15mm bestellt und letztere gleich zuschneiden lassen für die Unterkonstruktion der Anlage.
In den letzten Wochen habe ich auch auf einer Testanlage viel Experimentiert mit WinDigipet und allem was dazu gehört.
Gleismaterial stapelt sich auch schon im Schrank - Bögen und Weichen sind fast schon komplet, an die 60m Flexgleis sind da, kann also so langsam losgehen mit dem schönen Teil :)