RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#26 von lokhenry , 29.01.2008 22:27

Zitat von Ramonaca
Guten Morgen,

ich möchte hiermit eine aktuelle Erfahrung mit dem Roco-Service weitergeben die mich seit gestern immer noch zur Weißglut bringt.

Ich möchte vorausschicken dass ich einen gemischten Fuhrpark habe und keineswegs auf einen Hersteller fokussiert bin, was mir gefällt wird gekauft, Hersteller unabhängig.

Ende November habe ich das schöne Stück für 380 Euro erstanden, gleichzeitig kaufte ich mir noch den dazugehörigen Seuthe-Dampferzeuger N° 11, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Zuhause angekommen wollte ich den Dampferzeuger einführen, genau lt. Bedienungsanleitung weil im Gegensatz zu z.B. Märklin-Modellen erst der Schornstein zur Hälfte abgedreht werden muss. Gesagt getan, doch was


geschah????? Der Dampferzeuger passte nicht hinein, es fehlten einige Millimeter an Durchmesser. Da ich es nicht mit Gewalt versuchen wollte (Plastik) fuhr ich am nächsten Tage zu meinem Händler und es versuchten sich 4 Mitarbeiter, ohne Erfolg. Es wurde auch noch ein anderes Modell aus dem Regal genommen und versucht, den Dampferzeuger einzuführen, keine Chance !

Was tun ? Modell also mit Dampferzeuger zu Roco geschickt und tapfer gewartet und gewartet……

Gestern war ich bei meinem Händler der das Modell vorgestern von Roco zurückerhalten hat.

Auf dem Schein war lediglich vermerkt: „Ohne Bearbeitung zurück, Einbau des Damperzeugers ist nicht Sache des Herstellers“. Diese Meinung teilt übrigens auch der Roco-Vertreter der vom Händler angerufen wurde.

Ich finde dies eine Frechheit, das Modell kostete nicht grad 2 Mark fünzig und es ist nur Schade dass ich es nicht schon vor 3 Wochen bekommen habe, denn da war ich grad mal 10 km von der Modelleisenbahn GmbH in Bergheim entfernt…..

Ich bin stinksauer ! ! !

Gruss

Thomas





Hallo Thomas, hallo MB Freunde, was passiert ist kann und will ich nicht entschuldigen, aber jede Firma die mehr als einen Mitarbeiter hat, hat mindestens einen Hirni der die Aufgabe und die Visitenkarte der Firma in Verbindung mit dem Service missverstehen kann, die Gründe reichen von Selbstüberschätzung, Arroganz bis Dummheit die ganze Skala die man sich nur vorstellen kann rauf und runter. Wegen einen Penner eine ganze Firma verdammen verbietet die Logik, es gibt überall gute und schlechte, solche Menschliche Probleme habe ich in meinen Leben oft erlebt und durch Missachtung des Verursachers und ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, Vorgesetzten immer schnell zu gemeinsamen Zufriedenheit beider geklärt, bitte nicht eine Firma verdammen, auch Roco ist nur ein Mensch, beim Lesen unserer Threads Themen über Service und Zufriedenheit haben wir auch über Mätrix und allen anderen MB Firmen alles gehört von sehr schlecht bis sehr gut. Lass uns Ehrlich und Kritisch sein aber nicht ungerecht. Ich bin sehr, sehr sicher das ein Telefonat mit dem richtigen Roco Mitarbeiter alles klärt, es gibt auch nette bei Roco, versuche es doch mal.

Schönen Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#27 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 29.01.2008 22:58

Hallo Henry,

grundsätzlich hast Du auch Recht! Nur geht es doch in diesem speziellen Fall darum dass sich niemand zuständig fühlt. Gerade der Vertreter hätte ihm helfen können, egal in welcher Form auch immer! Bin selber viele Jahre Vertreter gewesen und habe immer versucht Reklamationen zur Zufriedenheit des Kunden zulösen. Wenn der Vertreter im Moment auch nicht helfen kann, so hat er doch die Möglichkeit sich persönlich der Sache anzunehmen. Er ist Repräsentant der Fima und für solche Belange zuständig, sonst ist er am falschen Arbeitsplatz. Aber so zu tun als läge nach Kauf der Ware dieses Problem beim Kunden, kann und darf sich ein Unternehmen nicht leisten. Es wurde ihm ja auch nach Einschicken der Lok nicht geholfen, also muss man sich von anderer Seite Hilfe herholen. Einen weiteren Versuch würde ich noch durchgehen lassen. Passiert beim 3. Anlauf wieder nichts, dann Anwalt oder Verbraucherzentrale

Gruß OLaf


Berlin-Fan

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#28 von Litra_EG , 29.01.2008 23:11

Ich hätte mal eine ganz bescheidene, kleine Frage, ein Frägelein sozusagen:

Was hat Roco damit zu tun?

(Kauf-)Vertragspartner von Thomas ist der Händler. Er muß für seine Ware geradestehen, zumindestens dem Käufer gegenüber - und auch, wenn es andernorts üblich ist, das "BW Göppingen" zu bemühen, ist bei Gewährleistungsfällen wie mangelhafter (=mit Mängeln behafteter) Ware mein Ansprechpartner derjenige Händler, von dem ich die Ware erworben habe.

Es liegt an ihm, den Mangel abzustellen bzw., so er es, wie im vorliegenden Fall, nicht kann, Minderung (Lok behalten, bißchen Kohle zurück) oder Wandlung (Lok zurück, Kohle zurück) anzubieten. Hierzu ist er im übrigen nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen gesetzlich verpflichtet.

Roco ist somit für den Kunden überhaupt kein Ansprechpartner, und wenn der Händler interne Schreiben an den Kunden weiterleitet, die für diesen nicht bestimmt sind, kann ich durchaus nachvollziehen, daß der Vertreter (der im Übrigen Ansprechpartner für den Händler, nicht aber den Kunden ist - s.o.) pissig reagiert.

Also hilft offenbar nur, dem Händler die Lok zurückzugeben und die gezahlte Kohle zurückzufordern - oder, wie schon geschildert - es so zu machen wie ein Kumpel, der den Schornstein abgenommen und den Seuthe Nr. 11 eingebaut hat (Schornstein wieder drauf, na klar!). War auch eine schwarze 03.10, allerdings in DC.

Es geht, grundsätzlich eigentlich.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#29 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.01.2008 07:37

Zitat von Litra_EG
Ich hätte mal eine ganz bescheidene, kleine Frage, ein Frägelein sozusagen:

Was hat Roco damit zu tun?

(Kauf-)Vertragspartner von Thomas ist der Händler. Er muß für seine Ware geradestehen, zumindestens dem Käufer gegenüber - und auch, wenn es andernorts üblich ist, das "BW Göppingen" zu bemühen, ist bei Gewährleistungsfällen wie mangelhafter (=mit Mängeln behafteter) Ware mein Ansprechpartner derjenige Händler, von dem ich die Ware erworben habe.

Es liegt an ihm, den Mangel abzustellen bzw., so er es, wie im vorliegenden Fall, nicht kann, Minderung (Lok behalten, bißchen Kohle zurück) oder Wandlung (Lok zurück, Kohle zurück) anzubieten. Hierzu ist er im übrigen nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen gesetzlich verpflichtet.

Roco ist somit für den Kunden überhaupt kein Ansprechpartner, und wenn der Händler interne Schreiben an den Kunden weiterleitet, die für diesen nicht bestimmt sind, kann ich durchaus nachvollziehen, daß der Vertreter (der im Übrigen Ansprechpartner für den Händler, nicht aber den Kunden ist - s.o.) pissig reagiert.

Also hilft offenbar nur, dem Händler die Lok zurückzugeben und die gezahlte Kohle zurückzufordern - oder, wie schon geschildert - es so zu machen wie ein Kumpel, der den Schornstein abgenommen und den Seuthe Nr. 11 eingebaut hat (Schornstein wieder drauf, na klar!). War auch eine schwarze 03.10, allerdings in DC.

Es geht, grundsätzlich eigentlich.



Hallo Thomas,

wie soll bitte der Händler einen gravierenden Produktionsmangel abstellen? Der Händler kann die Reklamation auch nur weiterleiten, er kann allerhöchstens die Ware austauschen und dann zurückschicken.

Wenn aber doch wie in diesem Fall der zuständige Vertreter anwesend war, kann dieser sich dem Kunden mit einer Reklamation annehmen, denn schließlich ist der Vertreter Repräsentant von Roco! Wie Du sicher gelesen hast war ich selbst viele Jahre als Vertreter unterwegs, und was dieser gemacht hat ist geschäftsschädigend und gehört eigentlich von seinem AG abgemahnt

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#30 von 0815 ( gelöscht ) , 30.01.2008 08:20

Hallo Olaf,

ich habe das schwache Gefühl, daß du mit deiner Argumentation ein wenig über das Ziel hinausschießt. Ich wäre viel vorsichtiger mich über Produkte zu äußern die ich garnicht kenne, über rechtliche Aspekte der Produkthaftung bzw. der Mängebehebung, über Rechte und Pflichten von Herstellern, Händlern, Vertretern und Kunden und ihren Beziehungen zueinander, usw. Und es ist auch nicht gerade ein seriöser Stil in der Diskussion über den vermeintlich heute angemessenen Preis den Kauf eines DVD-Rekorders (?) vor 2 Jahren als Sonderangebot im real-Markt als markantes Beispiel darzustellen. Wenn du aber mit der Qualität derart billiger elektronischer Geräte der Unterhaltungselektronik zufrieden bist, dann solltest du in Zukunft deine Eisenbahn immer nur bei Aldi und Lidel einkaufen; da kriegst du eine dem Preis angemessene Qualität.

Grüße aus Berlin von Stefan


0815

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#31 von Andreas Poths , 30.01.2008 08:41

Hallo Stefan,
man muß in diesem Falle das Produkt nicht kennen; es geht schlicht um den Vorgang und Rocos Reaktion an sich. Egal , ob defekter DVD von lidl, beschädigter Fernseher von "geiz wo auch immer geil" - bei den Herstellern der UNterhaltungsbranche wäre man m.E. zuvorkommender beachtet worden.

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#32 von X-Man ( gelöscht ) , 30.01.2008 09:24

Zitat von Andreas Poths
Hallo Stefan,
man muß in diesem Falle das Produkt nicht kennen; es geht schlicht um den Vorgang und Rocos Reaktion an sich. Egal , ob defekter DVD von lidl, beschädigter Fernseher von "geiz wo auch immer geil" - bei den Herstellern der UNterhaltungsbranche wäre man m.E. zuvorkommender beachtet worden.

Gruß Andreas



Moin Andreas,

so sehe ich das auch!

Des weiteren würde ich für den Preis von 380 Euro einen Sony DVD Recorder bekommen , diesen nicht unbedingt als Minderwertige Elektronik abstempeln.

0815 hat geschrieben:

Zitat
Wenn du aber mit der Qualität derart billiger elektronischer Geräte der Unterhaltungselektronik zufrieden bist, dann solltest du in Zukunft deine Eisenbahn immer nur bei Aldi und Lidel einkaufen; da kriegst du eine dem Preis angemessene Qualität.

Dieser Satz zeugt von einer unübertroffenen Arroganz und Überheblichkeit.....Kein weiterer Kommentar!


X-Man

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#33 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.01.2008 10:46

Zitat von 0815
Hallo Olaf,

ich habe das schwache Gefühl, daß du mit deiner Argumentation ein wenig über das Ziel hinausschießt. Ich wäre viel vorsichtiger mich über Produkte zu äußern die ich garnicht kenne, über rechtliche Aspekte der Produkthaftung bzw. der Mängebehebung, über Rechte und Pflichten von Herstellern, Händlern, Vertretern und Kunden und ihren Beziehungen zueinander, usw. Und es ist auch nicht gerade ein seriöser Stil in der Diskussion über den vermeintlich heute angemessenen Preis den Kauf eines DVD-Rekorders (?) vor 2 Jahren als Sonderangebot im real-Markt als markantes Beispiel darzustellen. Wenn du aber mit der Qualität derart billiger elektronischer Geräte der Unterhaltungselektronik zufrieden bist, dann solltest du in Zukunft deine Eisenbahn immer nur bei Aldi und Lidel einkaufen; da kriegst du eine dem Preis angemessene Qualität.

Grüße aus Berlin von Stefan



Hallo Stefan,

das ist ziemlich unsachlich von Dir! Hast du nicht gelesen dass ich selbst viele Jahre als Vertreter tätig war? So ein Verhalten im Interesse einer Firma, egal wie sie heißt, gehört sich einfach nicht!

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#34 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.01.2008 10:47

Zitat von Andreas Poths
Hallo Stefan,
man muß in diesem Falle das Produkt nicht kennen; es geht schlicht um den Vorgang und Rocos Reaktion an sich. Egal , ob defekter DVD von lidl, beschädigter Fernseher von "geiz wo auch immer geil" - bei den Herstellern der UNterhaltungsbranche wäre man m.E. zuvorkommender beachtet worden.

Gruß Andreas



Hallo Andreas,

genau, und nur darum gehts! Dem Dienst am Kunden

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#35 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 30.01.2008 10:53

Zitat von 0815
Wenn du aber mit der Qualität derart billiger elektronischer Geräte der Unterhaltungselektronik zufrieden bist, dann solltest du in Zukunft deine Eisenbahn immer nur bei Aldi und Lidel einkaufen; da kriegst du eine dem Preis angemessene Qualität.



Wenn Aldi oder LIDL, oder auch andere Discounter ein Vollsortiment führen würden, warum nicht : Wenn der Hersteller mit solchen Reaktionen kommt, und das mehrmals, was meinst Du wie schnell der Lieferant ausgelistet wird. Die fackeln da nicht lange, kann sich der kleine Händler leider nicht so erlauben

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#36 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 30.01.2008 12:11

Aha........0815 Wie? Anmeldedatum 29.1.2008?

Mensch Zufälle gibt es, da wird die Modelleisenbahn GmbH für Ihr Verhalten am Kunden kritisiert und schon findet ein tapferer Retter mit der Arroganz eben beschriebenen Unternehmens den Weg in unser bescheidenes Forum. Das muss Schicksal sein....oder doch nicht?!

Wenn ich jetzt ein schlechter Mensch wäre wirde ich sagen der Mix aus Arroganz, Hochnäsigkeit und indirekter Androhung rechtlicher Konsequenzen zeugt vom fleißigem Mitlesen. Aber soweit wollen wir ja nicht gehen.

Und 0815 würde ein Freund der Modelleisenbahn GmbH sicher nich als Nick nehmen wenn er/sie doch wüsste das viele über den Service und das Auftreten der Frima genau das denken.
Das wäre ja Öl in die Flamme derer gegossen nich war!

Gruß Pitti


P.S. @ Olaf

nach fast 9 Jahren Außendienst kann ich deine Aussagen bestätigen, der Kunde ist König und auch muss es wenigstens versuchen, Ihm seine Wünsche zu erfüllen, selbst wenn Sie nicht alltäglich oder Gebietsfremd sind. Speziell in diesen Preisregionen kann ich das erwarten. Und man bedenke eines, worauf kann der Mensch am leichtesten in schweren Zeiten verzichten? Auf den Luxus, z.b. die Moba!


Dampf-Hase

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#37 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.01.2008 13:25

Hallo Pitti,

ja seltsame Zufälle gibt es manchmal im Leben, da bist Du aber baff

Ich weiß auch, daß es echte Zufälle gibt.

Ohne jetzt was von Schicksal, Bestimmung usw. zu faseln, habe ich mir zufällig mir in den meisten Fällen abgewöhnt, an Zufälle zu glauben.

Hinterher ist man immer schlauer und der vorgenannte Zufall entpuppt sich in einer anderen Richtung.

(Rubrik: Nachdenkliches zum Mittag)


wolfgang58

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#38 von X-Man ( gelöscht ) , 30.01.2008 13:29

Hmmmm........... :

Gruss Frank


X-Man

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#39 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.01.2008 13:50

Zitat von Frank.M
Hmmmm........... :

Gruss Frank



Sorry OT

Hallo Frank,

Und die Mutter schaute stumm ...


(... da konnte ich nicht anders)


wolfgang58

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#40 von CR1970 , 30.01.2008 14:10

Mal ein pragmatischer LÖSUNGSANSATZ:
Habe gerade dieses Angebot gesehen:
Angebotslink
Vielleicht fragst du ihn mal welchen Einsatz er eingebaut hat. Vielleicht ist das ja nur falsch beschrieben ops:
Natürlich ist die Reaktion nicht ok.
Ich allerdings hatte in letzter Zeit nur sehr gute Erfahrungen mit dem Roco-Service.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#41 von X-Man ( gelöscht ) , 30.01.2008 14:10

Hallo Wolfgang,

ja so kann etwas ausgehen.........

Gruss Frank


X-Man

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#42 von Ramonaca , 31.01.2008 11:49

Ich werde am Wochenende einen schönen Brief an die Modelleisenbahn GmbH schreiben, mehr möchte ich vorerst nicht mehr zu dem Thema sagen. Nur noch kurz: Anbei die Bedienungsanleitung für das Modell mit Zeichnung und auch mit dem Hinweis auf den Seuthe N° 11 bei Digi-Betrieb, der N° 10 unterscheidet sich lediglich durch die Spannung, nicht durch den Durchmesser. Werde mich aber auf alle Fälle wieder melden zu dem Thema wenn ich eine Antwort bekommen sollte.

Grüße und einen schönen Tag

Thomas

Link zur PDF-Datei


Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#43 von lokhenry , 31.01.2008 12:40

Zitat von CR1970
Mal ein pragmatischer LÖSUNGSANSATZ:
Habe gerade dieses Angebot gesehen:
Angebotslink
Vielleicht fragst du ihn mal welchen Einsatz er eingebaut hat. Vielleicht ist das ja nur falsch beschrieben ops:
Natürlich ist die Reaktion nicht ok.
Ich allerdings hatte in letzter Zeit nur sehr gute Erfahrungen mit dem Roco-Service.



Ich auch, bei vier unabhängige Bestellungen, waren innerhalb 8 Tage die Ersatzteile beim Händler, sehr gut.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#44 von lokhenry , 31.01.2008 12:53

Ich komme auf den Geschmack mir eine 03er von RC zu kaufen, Sorry,
Sorry sieht sehr gut aus das Ding. Ihr habt doch Verständnis. Thomas gibt seine auch nicht mehr her.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#45 von head like a hole , 31.01.2008 16:43

Hallo,


Zitat von lokhenry
Ich komme auf den Geschmack mir eine 03er von RC zu kaufen, Sorry,
Sorry sieht sehr gut aus das Ding. Ihr habt doch Verständnis. Thomas gibt seine auch nicht mehr her.


Gruß

Henry



@Henry:
Hab die 63280 (03.10 in Stahlblau) und die jetzt als 63282 (03.10 in "normalem" Schwarz) angebotene Lok als Startpackung 41255. Beide sind einfach super Modelle.

Zum Thema, in meine Roco 03.10er sollen auch Rauchgeneratoren eingebaut werden, irritierend ist allerdings, das auf der Roco-Seite nirgends ein Hinweis auf den Rauchgenerator, bei anderen Modellen ist dieser explizit erwähnt, zu finden ist. Im Katalog ist die Lok ebenfalls nicht als aufrüstbar ausgewiesen.
Ich bin mal auf die Reaktion gespannt.

mfg
Michael


... manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen ...

Anlage: Fahren, Schalten und Melden mit Selectrix
Werkbank: ECoS I & CS II zum Programmieren
Mac OS X 10.14 / iPhone und iPad

Bügelkupplungsfreie Zone


 
head like a hole
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 15.12.2005
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Selectrix, DCC
Stromart Digital


RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#46 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 31.01.2008 17:43

Hallo

So wie ich es verstanden habe stellt sich die Sache so dar:

- Es scheint möglich einen Rauchgenerator in besagtes Modell einzubauen, auch wenn das nicht ganz trivial zu sein schein.

- Bei dem Preis den der Händler verlangt hat ist dieser offensichtlich keiner der Preiswerten. Also kann der Kunde zurecht einen kompetenten Service erwarten.

- Der Händler schickt die Lok an die Modelleisenmbahn GmbH und er (der Händler) erhält die Antwort dass die Modelleisenmbahn GmbH dafür nicht zuständig ist.

- Der Händler gibt diese Antwort so an den Kunden weiter.

Ich kann zwar den Groll auf die Modelleisenbahn GmbH verstehen, aber für mich liegt der eigentliche Schwachpunkt woanders...

Viele Grüße

Holger


Holger Kubsch

RE: Service Roco 69282 BR 03.10

#47 von Ramonaca , 01.02.2008 09:56

Nee Michael, ist nix explizit dazu erwähnt.....das Zeichen ist halt vorne unter der Lokomotive.....

Gruss

Thomas

Link



Zitat von head like a hole
Hallo,


Zitat von lokhenry
Ich komme auf den Geschmack mir eine 03er von RC zu kaufen, Sorry,
Sorry sieht sehr gut aus das Ding. Ihr habt doch Verständnis. Thomas gibt seine auch nicht mehr her.


Gruß

Henry



@Henry:
Hab die 63280 (03.10 in Stahlblau) und die jetzt als 63282 (03.10 in "normalem" Schwarz) angebotene Lok als Startpackung 41255. Beide sind einfach super Modelle.

Zum Thema, in meine Roco 03.10er sollen auch Rauchgeneratoren eingebaut werden, irritierend ist allerdings, das auf der Roco-Seite nirgends ein Hinweis auf den Rauchgenerator, bei anderen Modellen ist dieser explizit erwähnt, zu finden ist. Im Katalog ist die Lok ebenfalls nicht als aufrüstbar ausgewiesen.
Ich bin mal auf die Reaktion gespannt.

mfg
Michael




*Link gekürzt, Moderation*


Viele Grüße

Thomas


 
Ramonaca
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 09.05.2007
Ort: Im schönen Saarland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz