Zitat von Ramonaca
Guten Morgen,
ich möchte hiermit eine aktuelle Erfahrung mit dem Roco-Service weitergeben die mich seit gestern immer noch zur Weißglut bringt.
Ich möchte vorausschicken dass ich einen gemischten Fuhrpark habe und keineswegs auf einen Hersteller fokussiert bin, was mir gefällt wird gekauft, Hersteller unabhängig.
Ende November habe ich das schöne Stück für 380 Euro erstanden, gleichzeitig kaufte ich mir noch den dazugehörigen Seuthe-Dampferzeuger N° 11, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Zuhause angekommen wollte ich den Dampferzeuger einführen, genau lt. Bedienungsanleitung weil im Gegensatz zu z.B. Märklin-Modellen erst der Schornstein zur Hälfte abgedreht werden muss. Gesagt getan, doch was
geschah????? Der Dampferzeuger passte nicht hinein, es fehlten einige Millimeter an Durchmesser. Da ich es nicht mit Gewalt versuchen wollte (Plastik) fuhr ich am nächsten Tage zu meinem Händler und es versuchten sich 4 Mitarbeiter, ohne Erfolg. Es wurde auch noch ein anderes Modell aus dem Regal genommen und versucht, den Dampferzeuger einzuführen, keine Chance !
Was tun ? Modell also mit Dampferzeuger zu Roco geschickt und tapfer gewartet und gewartet……
Gestern war ich bei meinem Händler der das Modell vorgestern von Roco zurückerhalten hat.
Auf dem Schein war lediglich vermerkt: „Ohne Bearbeitung zurück, Einbau des Damperzeugers ist nicht Sache des Herstellers“. Diese Meinung teilt übrigens auch der Roco-Vertreter der vom Händler angerufen wurde.
Ich finde dies eine Frechheit, das Modell kostete nicht grad 2 Mark fünzig und es ist nur Schade dass ich es nicht schon vor 3 Wochen bekommen habe, denn da war ich grad mal 10 km von der Modelleisenbahn GmbH in Bergheim entfernt…..
Ich bin stinksauer ! ! !
Gruss
Thomas
Hallo Thomas, hallo MB Freunde, was passiert ist kann und will ich nicht entschuldigen, aber jede Firma die mehr als einen Mitarbeiter hat, hat mindestens einen Hirni der die Aufgabe und die Visitenkarte der Firma in Verbindung mit dem Service missverstehen kann, die Gründe reichen von Selbstüberschätzung, Arroganz bis Dummheit die ganze Skala die man sich nur vorstellen kann rauf und runter. Wegen einen Penner eine ganze Firma verdammen verbietet die Logik, es gibt überall gute und schlechte, solche Menschliche Probleme habe ich in meinen Leben oft erlebt und durch Missachtung des Verursachers und ein Gespräch mit dem Vorgesetzten, Vorgesetzten immer schnell zu gemeinsamen Zufriedenheit beider geklärt, bitte nicht eine Firma verdammen, auch Roco ist nur ein Mensch, beim Lesen unserer Threads Themen über Service und Zufriedenheit haben wir auch über Mätrix und allen anderen MB Firmen alles gehört von sehr schlecht bis sehr gut. Lass uns Ehrlich und Kritisch sein aber nicht ungerecht. Ich bin sehr, sehr sicher das ein Telefonat mit dem richtigen Roco Mitarbeiter alles klärt, es gibt auch nette bei Roco, versuche es doch mal.
Schönen Gruß
Henry