CS3 Lokbearbeitung über MfX — anschließendes Verhalten unter DCC

#1 von HamoWo , 28.05.2022 08:50

Hallo,

eine Frage an die CS3 - Nutzer:
Wenn ich Parameter einer Lok über die MFX-Oberfläche ändere, (z.B. Fahrverhalten/Sound)
bleiben die Daten bei anschließendem reinem DCC-Betrieb erhalten ?

Ich nutze zum Fahren eine Intellibox 2 und bin wegen der externen Daisy-Handregler sehr zufrieden mit der Handhabung und Steuerung.
Bei Umprogrammierungen einer Lok, z.B. auch Funktionsmapping oder Soundbearbeitung ist vermutlich eine CS3 vorteilhafter und bequemer.
Ich würde also die CS3 hauptsächlich zur Lokbearbeitung nutzen und überlege, ob sich eine Anschaffung dafür lohnt.

Viele Grüße,
Harald


HamoWo  
HamoWo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 30.01.2022
Spurweite H0, Z, 0, 00
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 28.05.2022 | Top

RE: CS3 Lokbearbeitung über MfX — anschließendes Verhalten unter DCC

#2 von TT800 , 28.05.2022 08:58

Zitat von HamoWo im Beitrag #1
Hallo,

eine Frage an die CS3 - Nutzer:
Wenn ich Parameter einer Lok über die MFX-Oberfläche ändere, (z.B. Fahrverhalten/Sound)
bleiben die Daten bei anschließendem reinem DCC-Betrieb erhalten ?

JA


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


HamoWo hat sich bedankt!
TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.911
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS3 Lokbearbeitung über MfX — anschließendes Verhalten unter DCC

#3 von OttRudi , 28.05.2022 13:54

Zitat von HamoWo im Beitrag #1
Hallo,
Ich würde also die CS3 hauptsächlich zur Lokbearbeitung nutzen und überlege, ob sich eine Anschaffung dafür lohnt.



Dazu würde es auch eine gebrauchte CS2 tun. Die ist halt wesentlixh langsamer als die CS3.


HamoWo hat sich bedankt!
 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.066
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Lokbearbeitung über MfX — anschließendes Verhalten unter DCC

#4 von HB-Mann , 28.05.2022 14:23

Hi, wenn es sich um das einmalige Einstellen handelt macht das mein Fachhändler, der Stammtisch oder der Moba-Club gratis. Daher 500€ und mehr „lohnen“ sich sicherlich nicht. Falls es sich jedoch um mehrfaches einstellen oder über einhundert Fahrzeuge geht ist das sicher etwas anderes. Falls Du in der Nähe wohnst vermittele ich gerne.


beste Grüße

Heiko


HamoWo und Michael Knop haben sich bedankt!
HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


   

Vorstellung FS E.652 088 - Hornby Riivarossi HR2701
new VIDEOREPORT of the models railways messe fairs of 14 may 2022 LJUBLJANA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz