Da meine frau und ich das Schwarzwald lieben war es selbstverständlich das das theme meine modellbahn das Schwarzwald sein sollte. Ich weiss, das nicht alles 100% its oder sein wird denn da fehlt mir den platz. Anbei mal ein bild.
========================== Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER
Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.
Ah wie toll, der OSB Regio Shuttle. Habe es aufgegeben den Irgendwann mal bei mir fahren zu sehen…
Weiter Modelle die Schwarzwaldbahn passen wäre übrigens die Hobbytrade Dotos sowie die Roco 146 (68500 glaube ich, beheimatet in Freiburg für den Einsatz auf der Schwarzwaldbahn) sowie der SWEG und BSB Regio Shuttle.
Ah ja und die Karlsruher Stadtbahn, welche es von Roco gibt, hatte ja auch mal eine Probefahrt auf der Schwarzwaldbahn.
Grüße
Lukas
„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)
„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“ Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?
Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #3Ah wie toll, der OSB Regio Shuttle. Habe es aufgegeben den Irgendwann mal bei mir fahren zu sehen…
Geht mir ähnlich,
Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #3Ah ja und die Karlsruher Stadtbahn, welche es von Roco gibt, hatte ja auch mal eine Probefahrt auf der Schwarzwaldbahn.
Die kamen auch für einige Sonderfahrten auf die Schwarzwaldbahn, zuletzt 2012. 2017 waren zwei Karlsruher Straßenbahnen die ersten umgeleiteten Züge wegen des Problems am Rastatter Tunnels: Tw 849 und Tw 891 als DLt 95327 (Engen - Baden Baden) bei Sommerau 13.08.2017
Grüße Andreas von eben da
Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert
Hallooo, das ist das beste Thema.... Schwarzwaldbahn ist auch meins.... Den Triebwagen Regioshuttle hab ich übrigens auch und die gelben LEDs getauscht.
ich muss mich da mal einklinken, weil ich auch in Belgien wohne (allerdings als deutscher Exilant) und meine Anlege auch im (Nord-)Schwarzwald angesiedelt ist. Allerdings ist die Epoche anders (bei mir 3a, also Anfang der 1950er Jahre). Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zum Austausch?