RE: Parkett-Bodenbahn

#26 von Paddy89 , 27.06.2022 12:36

Servus,

habe mir gleich zwei Modelle der Roco 152er gegönnt, da ich diese Loknummer 074 bereits auch in Echt fuhr und das zweite Modell wollte ich mit einer anderen Folgenummer versehen. Ich habe mit sehr großer Freude ewig auf die Modelle gewartet!! Am Samstag war es dann so weit, der Paketbote klingelte und wenige Minuten später wurde das Modell mit einem Grinsen im Gesicht ausgepackt. Programmiert und die ersten Meter konnten beginnen. Die Lok fuhr an, der Motorsound begann zu hochzufahren........die Lok wurde schneller......aber das Grinsen im Gesicht wurde weniger, bis es vollenz verschwunden war. Der Sound ist furchtbar, zudem KEIN Lüftersound der Fahrmotoren, Kein Trafoölkühler Lüfter usw. Dazu sah ich bei genauerem Hinsehen das die Lok bei Fahrt leicht eiert und unrund lief. Lok wieder eingepackt und das zweite Modell ausgepackt......eierte ebenfalls und hatte zudem eine Macke auf dem vor Dach. Mind. ein Modell geht jetzt zurück an den Händler, beim zweiten bin ich noch am Grübeln ob ich es wirklich behalten soll. Aus großer Freude wurde nun große Emttäuschung. Ich hatte mir wirklich mehr von Roco erhofft. Das die Lok.......mal wieder....keine Führerstandsbeleuchtung hat,habe ich mit einem Grummeln hingenommen.....aber das was Roco hier nun ablieferte geht gar nicht. Optisch gelungen, aber der Rest ist Müll!!!!

Hatte mir zusätzlich das Modell 73169 vorbestellt, bei dem ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin ob ich es nicht doch storniere.



Ich hoffe Piko kann es besser..........

Die 152 ist eine klasse Lok, hat einen unverkennbaren Sound und Roco versaut es bestmöglichst. Schade.

Was Fernlicht angeht hatten meine Modelle keine Probleme.

Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#27 von 152001 , 27.06.2022 20:13

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn man die Lok aus der Praxis kennt ist der Sound eine herbe Enttäuschung. Auch bei den Details war das Vorgängermodell besser (silberne Trittbretter an der Front bzw. Aufstiege).

Ich bin mal gespannt was Roco dazu sagt. Das ist mit Sicherheit ein größeres Thema.

Ansonsten kann man nur noch auf die Piko 152 mit Erscheinungsdatum Herbst warten (auch wenn ich eigentlich nicht der Piko-Fan bin).


Paddy89 hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#28 von Jones84 , 27.06.2022 20:59

Da ist es ja fast gut, dass ich diesen Monat eh knapp bei Kasse bin, sonst hätte ich die Lok schon geordert. Sound ist mir zwar egal, aber was man sonst so hört, ist auch nicht sehr überzeugend. Bei Piko hab ich auch eher gemischte Gefühle, aber z.B. die 101 haben die anscheinend sehr gut getroffen und auch die Vossloh G 6 ist gelungen. Es besteht also noch Hoffnung


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#29 von Paddy89 , 28.06.2022 19:55

Hallo Zusammen,

ich nochmal.

Ich muss mich auf meinen letzten Beitrag korrigieren. Ich habe die Lok heute noch einmal fahren lassen da ich immer noch am Grübeln bin, auch das Zweite Modell zum Händler zurück zu schicken und habe derweil noch einmal den Fernlichtmodus versucht.

Tatsächlich, auch bei mir geht das obere Spitzenlicht bei Schaltung zum Fernlicht aus. Sehr enttäuschend!

Das ist das erste Modell von Roco das mich dermaßen enttäuscht und zur Rückgabe verleitet. Gerade bei der 152 habe ich große Hoffnung auf ein klasse Modell mit großartigem Sound gehabt, und nun so etwas.......

P.S 152 001 fuhr ich 2019 auch einmal. Man sieht ihr innerlich an, das dies die erste Maschine dieser Baureihe ist :-)

Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#30 von 152001 , 30.06.2022 00:31

Heute kamen weitere Wagen zur Verstaerkung der Flotte. Zum einen das Roco Schiebeplanenwagen-Set (76011) sowie zwei weitere Roco Winner-Doppeltaschenwagen. So langsam komme ich hier auf eine ansehnliche Laenge, 3,6 m Wagenzug bestehend aus 7 Doppeltaschenwagen und zwei Containertragwagen. Mehr geht natuerlich immer.

Derzeit sind die Wagen noch nicht zugeruestet, insbesondere mit Blick auf die Doppeltaschenwagen wird das wieder etwas aufwaendig, aber nach diversen Wagen macht man dies schon fast im Schlaf

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Manolo, MoBa_NooB, Bruchi, Jakob__ und Joeys Teppichbahn haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#31 von MoBa_NooB , 30.06.2022 11:48

Je öfter ich die Schiebeplaner sehe desto mehr hab ich das Gefühl ich sollte mir das Set mal kaufen. Und dafür dann das Novelis Set verkaufen......
Den KLV kann man natürlich nie lang genug haben. Außer wenn er dann die komplette Abstellung blockiert...
Bisher durfte ich ja nur einen Tragwagen zurüsten. Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Ist irgendwie meditativ. Vor allem wenn man ein wenig Musik oder ein Hörspiel nebenher hört....

Vg und viel Spaß mit der Zurüstorgie.
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn

#32 von 152001 , 10.07.2022 21:05

Auch dieser Beirtag dreht sich wieder um neue Fahrzeuge.

Den Anfang macht das Märklin Wascosa Schiebeplanenwagen-Set. Da Roco nicht vor Ende 2023 liefern kann macht die „Not“ bekanntlich erfinderisch. 😀

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Weiter geht es mit zwei weiteren NME-Getreidewagen, damit ist der Ganzzug bestehend aus 16 Wagen endlich komplett.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Den Abschluss macht die Digitalversion der Baureihe 261 von Brawa.
Hier hatte ich schon länger einen Blick drauf geworfen.

Hat jemand Erfahrung damit die Digitalkupplung auszubauen? Da ich alles mit Roco Kurzkupplung fahre, ist das leider ein alternativloser Schritt. Ich habe noch etwas Respekt davor, da ich überall lese, dass die Kupplung sehr „sensibel“ ist.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#33 von 152001 , 17.07.2022 01:25

Hallo zusammen,

anbei ein Update zum Fuhrpark.

Diese Woche kamen weitere Wagen fuer den Schiebeplanwagen-Zug an, damit ist dieser mit insgesamt 17 Wagen komplett. Die gruenen GATX stehen auch noch auf der Wunschliste, aber da ist aktuell kein rankommen.

Desweiteren bin ich gerade dran den Getreidezug und den KV-Zug in der Laenge aufzustocken. Hier ist jeweils noch ein Wagen von NME bzw von Rocky Rail (Carlsberg) im Zulauf.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die nachfolgenden drei Videos zeigen die Br 261, Br 372 und Br 152 mit dem Schiebeplanwagenen-Zug auf der "Teststrecke".






152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#34 von nico , 18.07.2022 13:16

Hallo,
das ist ein sehr beeindruckender "Hindernis-Parcour". So wurde früher zumindest meine Bodenbahn immer von der Familie genannt, wenn sie sich im Wohnzimmer um Tische und Stühle schlängelte.
Mal eine Frage am Rande: Wie lange lasst ihr eure Bodenbahnanlage im Durchschnitt stehen, bevor sie wieder abgebaut wird?


Anth0lzer hat sich bedankt!
nico  
nico
Beiträge: 3
Registriert am: 14.06.2022


RE: Parkett-Bodenbahn

#35 von MoBa_NooB , 18.07.2022 13:30

Zitat von nico im Beitrag #34
Hallo,
das ist ein sehr beeindruckender "Hindernis-Parcour". So wurde früher zumindest meine Bodenbahn immer von der Familie genannt, wenn sie sich im Wohnzimmer um Tische und Stühle schlängelte.
Mal eine Frage am Rande: Wie lange lasst ihr eure Bodenbahnanlage im Durchschnitt stehen, bevor sie wieder abgebaut wird?


Bei mir steht sie meistens ein Wochenende. Freitag wird aufgebaut und Sonntag abgegleist. Die Gleise folgen dann etwas später. Sobald die Züge runter sind sind alle Familienmitglieder etwas entspannter mit dem Aufbau, da sie sich nicht direkt verschulden wenn sie mal die Füße nicht heben.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Parkett-Bodenbahn

#36 von 152001 , 18.07.2022 22:29

Bei mir ist es meist eine Eintagesveranstaltung. Der Aufbau des Layouts mit Loks und Wagen verschlingt schon locker 3 Stunden, beim Abbau geht es etwas schneller. Soweit möglich versuche ich lange Geraden zu verwenden, um den Aufwand zu reduzieren.

Ein weiterer Hub wäre möglich, wenn sämtliche Fahrzeuge in Train Safe Boxen untergebracht wären, das Geld hierfür investiere ich aber aktuell lieber in neue Fahrzeuge.😀 Konkret zum Beispiel in einen Containerzug, der erste „Test“-Wagen von Trix soll diese Woche kommen. 😊

Weitere Ideen sind hoch willkommen! Hatte auch mal überlegt die Gleise durchzunummerieren😊. Außer bei den Weichen habe ich mich noch nicht durchgerungen.


MoBa_NooB hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#37 von 152001 , 20.07.2022 20:39

Die Wagenflotte waechst weiter.

Zum einen habe ich mir einen gealterten Kesselwagen von Igra gegoennt. Wirklich ein klasse Modell, ausgeliefert mit Roco Kurzkupplung.

Bild entfernt (keine Rechte)

Nach langem hin und her sowie dem Abwaegen der einzelnen Herrsteller habe ich zugeschlagen und meinen ersten Containertragwagen von Trix erworben. In Summe soll daraus mal ein 11 Wagen umfassender Containerzug werden. Es sind bereits weitere 2 DB Containerwagen von Maerklin im Zulauf.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Was bei beiden Wagen sehr positiv auffaellt, es gibt kaum bis keine Zuruestteile.


MoBa_NooB, LuciMain, _MoBaFlo_ und Jakob__ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.07.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#38 von Stoecki , 20.07.2022 20:50

Ja, das mit dem kaum bis gar nicht Zurüsten ist schon eine Wonne - auspacken, aufgleisen, fahren lassen

Der igra Wascosa sieht gut aus - wie sind den so die Fahreigenschaften?
AC-Achsen? Schlanke Weichen gängig?

Die nächsten märklin 47568 Wascosa-Set sind derzeit für März 2023 angekündigt


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Parkett-Bodenbahn

#39 von Emmentaler , 20.07.2022 21:18

Ja die MäTrix Containertragwagen sind eigentlich recht gut. Vielleicht nicht soo detailiert, aber robust und betriebssicher.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#40 von 152001 , 23.07.2022 00:16

Persönlich hoffe ich, dass der ein oder andere Hersteller noch in die Produktion der Doppelcontainertragwagen einsteigt. Das Segment wird sehr stiefmütterlich behandelt. Ehrlichweise verstehe ich noch nicht warum.😀

Zu den Achsen, ich fahre alles mit Gleichstrom. Die Wagen laufen 1a, da gibt es nichts!


Stoecki hat sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#41 von Emmentaler , 23.07.2022 08:06

Also so wenige sind es nun auch wieder nicht.

80 Fuss Doppeltragwagen gibt es von MäTrix und ACME, die 90 Fuss bekommt man von ACME, B-Models und Mehano und von Roco gibt es noch einen welcher nochmals etwas länger ist.


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#42 von 152001 , 23.07.2022 10:57

In der Sache richtig. Ich hatte nur schon eine interne Selektion vorgenommen😀: Die Roco-Variante ist mit den großen Lücken zwischen den Containern nicht realitätstreu, bei ACME habe ich oftmals negatives zur Fahrsicherheit gelesen, B-Model zumindest die Sgns waren komplett aus Plastik, gleiches gilt bei Mehano.

Nicht so einfach.😁


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#43 von Emmentaler , 23.07.2022 11:52

Die Sgns von B-Models sind im sichtbaren Bereich aus Kunststoff und daher optisch top, und haben ein gut verstecktes Metallgewicht.
Die Sgg(m)rss von B-Models sind aus Metall, nur diejenigen von Mehano nicht, laufen aber trotzdem gut. Die von ACME funktionierten meist nur nach Nacharbeit, stimmt. Aber wenn man 90 Fuss Wagen will kommt man un diese nicht rum.
Und die von Roco haben bei mir keine Lücke zu den Containern.
Darf aber wie immer jeder für sich selber entscheiden......


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


152001 hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#44 von 152001 , 24.07.2022 19:52

Heute eine kleine Stellprobe der neuen Doppel-Containertragwagen. Natuerlich mit Botschaft.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Jakob__, Emmentaler, MoBa_NooB, Anth0lzer, Manolo und Stoecki haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#45 von 152001 , 05.08.2022 13:32

Hallo,

heute gibt es mal wieder ein paar bewegte Bilder zu den Neuzugaengen.

Starten moechte ich mit dem Maerklin/Trix Containerzug der auf mittlerweile 5 Wagen angewachsen ist, ein 6. vom Halter MFD Rail ist im Zulauf, sowie ein weiterer von Wascosa. Zur Vervollstaendigung fehlen noch 4 DB Cargo Wagen (Maerklin 47801 oder 47809). Wenn hier jemand mitliest der die geannten Wagen verkaufen moechte oder weiss wo diese erworben werden koennen, bin ich ueber jede Rueckmeldung dankbar.



Ein weiteres Schmakerl ist der mit der mit Br 233 bespannte Einzelwagen-Zug inklusive dem neuen Wascosa Kesselwagen von Igra.



Weiterhin habe ich gestern vom Haendler die Meldung erhalten, dass die Wascoa Schiebeplanenwagen (76009) von Roco lieferbar sind, heute waren diese bereits da. Roco spricht auf der Webseite noch von Quartal 4/2023, manchmal geschehen Wunder. So kann es weitergehen. Aktuell habe ich noch die fuer Quartal 1/2023 angekuendigten GATX Schiebeplanenwagen im Zulauf (Ebay macht es moeglich) diese sollten auch die Tage ankommen.

Anbei noch eine Gegenueberstellung der Schiebeplanenwagen von Maerklin (links) und Roco (rechts). Bei den Details schneidet der Maerklin-Wagen m.E. deutlich besser ab, siehe Planenverschluss, die plastisch ausgefuehrten Griffe und Zettelhalter. Ideal waere ein Match von beiden Wagen

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


MoBa_NooB, Anth0lzer und LuciMain haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.08.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#46 von Emmentaler , 05.08.2022 14:14

Hallo

Zitat von 152001 im Beitrag #45

Weiterhin habe ich gestern vom Haendler die Meldung erhalten, dass die Wascoa Schiebeplanenwagen (76009) von Roco lieferbar sind, heute waren diese bereits da. Roco spricht auf der Webseite noch von Quartal 4/2023, manchmal geschehen Wunder. So kann es weitergehen. Aktuell habe ich noch die fuer Quartal 1/2023 angekuendigten GATX Schiebeplanenwagen im Zulauf (Ebay macht es moeglich) diese sollten auch die Tage ankommen.



Bei Roco ist das so das gerade Güterwagen oft in mehreren Serien aufgelegt werden. Wenn eine Serie ab Werk ausverkauft ist steht auf der Internetseite das geplante Datum den nächsten Serie.
Die Wascosa Wagen sind derzeit im Handel, die GATX wurden vielleicht vor einem Jahr oder so ausgeliefert.....
Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.092
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#47 von 152001 , 05.08.2022 15:37

Hallo Walter,

das erklaert einiges, vielen Dank!

Beste Gruesse

Philipp


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Parkett-Bodenbahn

#48 von 152001 , 07.08.2022 16:50

Ich habe mir gestern mein aktuelles Layout angeschaut, mit dem Fokus auf Optimierungen.

In Summe ist nachfolgender (aktualisierter) Plan bei rum gekommen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Die wesentlichen Aenderungen im Ueberblick:

- Die Gleislaengen des linken Bahnhofs konnten deutlich erhoet werden, Gleis1 und 2 - 335 cm, Gleis 3 -401 cm, Gleis 4 470 cm, Gleis 5 -unverandert mit 540 cm. Vor dem Hintergrund der vielen langen Zuege im Bestand, bin ich bei der Wahl der Bahnhofsgleise wesentlich flexibler

- In der unteren Kurve wurde der R6 Bogen gegen R 9 ausgetauscht

- Im rechten Bahnhof ist ein Abstellgleis mit 335 cm Laenge hinzugekommen, sowie ein Lokabstellgleis/Flankenschutz mit 46 cm Laenge. In Summe verkuerzt sich die Laenge des mittleren Gleises damit auf 382 cm. Abgesehen vom Winner-Zug mit seinen 380 cm koennen sonst alle Zuege hier halten, insofern ist das
verschmerzbar.

Weitere Ideen/Verbesserungsvorschlaege sind gern gesehen.


MoBa_NooB, Anth0lzer, Joeys Teppichbahn und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#49 von MoBa_NooB , 07.08.2022 23:31

der Plan schaut auf jeden Fall vielversprechend aus.
Bin mal gespannt wie's dann in der Praxis aussieht.

Vg und viel Spaß beim umsetzten
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 | Top

RE: Parkett-Bodenbahn

#50 von 152001 , 09.08.2022 16:36

@MoBa_NooB vielen Dank fuer das Feeback zum Gleisplan. Die Gleise sind alle im Bestand, es muss nur aufgebaut werden. In den naechsten Wochen gibts garantiert einige Bilder.

Heute sind weitere Wagen in den Bestand eingeflottet worden, zwei Containertragwagen von Maerklin (MFD Rail und Wascosa) und nicht zuletzt zwei GATX Schiebplanenwagen von Roco.

An der Stelle auch noch mal ein riesen Dank an @Stummilein fuer den Tipp mit dem Wascosa Containertragwagen!

Hat jemand noch eine zuendende Idee, welche Hersteller Container fuer die Maerklin/ Trix Containertragwagen im Angebot haben? Ich habe bisher Faller und Maerklin Container im Bestand, diese bilden aber nicht alle Varianten ab, daher die Suche nach weiteren Quellen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


152001  
152001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 31.05.2022
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

   

H0 M-Gleis am Boden
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz