Trix Giruno vorbestellen?

#1 von blackbaracuda , 01.06.2022 20:18

Hallo Zusammen,
ich habe wenig Erfahrung beim Kauf neuer Moelle, weil ich wenige Züge besitze und diese meist gebraucht gekauft habe.
Allerdings sind Züge wie der Trix TGV Lyria und der ETR SBB von Lima an mir vorbei gegangen und man bekommt Sie garnicht mehr oder nur für sehr viel Geld.

Nun zu meiner Frage. Ist es üblich solche Züge, wie jetzt den angekündigten Giruno vorzubestellen oder wird es diese später wie jetzt den IVE 4 ohne weiteres zu kaufen geben? Gerne höre ich da Eure Einschätzung, weil ich da wie gesagt, wenig Erfahrung habe.
Danke

Alex


blackbaracuda  
blackbaracuda
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 20.01.2009


RE: Trix Giruno vorbestellen?

#2 von PhilippJ_YD , 01.06.2022 21:38

Nunja, wenn du den Zug auf jeden Fall haben möchtest, solltest du bei einem vertrauenswürdigen Händler vorbestellen.

Im Regelfall kann man aber auch ohne praktisch jedes Modell der großen hersteller erwerben, sollte sich aber eben nicht zu viel Zeit dabei lassen. Ansonsten kann es auch nach hinten los gehen.

Vorteil beim vorbestellen: Häufig halten die Händler den Preis auch dann, wenn die uvp zwischenzeitlich angehoben wurde. Gerade bei so einem komplexen Modell besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Liefertermin verschoben wird. Man schaue sich zb mätrix Ice 4 an...


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.648
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Trix Giruno vorbestellen?

#3 von supermoee , 01.06.2022 21:50

Hallo

Das kann dir keiner sagen. Es könnte ein Renner werden, oder auch nicht. Wenn irgendwo in der Umsetzung was schief läuft, kann der sogar zum Ladenhüter werden.

Der Giruno kommt ja auch von Piko. Und es werden auch weitere Versionen und Wiederauflagen in Zukunft geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Also an Girunos wird es in Zukunft nicht mangeln.