Hiho Stumm*innen 🤠
Ein ganz kurzes Update:
Das "Bahnhofsbrettchen", die Nullebene, ist wieder drauf und fest montiert... 😀
Bild entfernt (keine Rechte)
Diesmal sogar -wie ursprünglich auch geplant- in einem Stück, also komplett inklusive dem Areal der kleinen Ortsgüteranlage sowie dem ersten Teil der Auffahrt zum Stadtbereich.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das Gefälle der "Paraderampe" wurde (vorwiegend aus optischen Gründen) deutlich reduziert. Diesen baulichen Luxus kann ich mir jetzt erlauben, da ich mit der verdeckten Strecke ab der Tunneleinfahrt nun nicht mehr ganz nach unten, sondern im Verlauf der neuen (oberen) Kehre lediglich unter dem abgesenkten Fabrikhof durch muss - dazu reichen 2cm Absenkung bis zum Beginn der Kehre (verdeckt -2cm / Fabrikhof +2,5cm in Relation zur Nullebene).
Das gerade Stück nach der Kehre liegt später unter dem Fabrikhof:
Bild entfernt (keine Rechte)
Fun Fact:
Ohne den abgesenkten Fabrikhof könnte die gesamte Strecke inkl. "Parade" und verdeckter Kehrschleife in einer Ebene (quasi auf der Bahnhofsplatte) verlaufen - aber auf den niedrigeren Hof mit den Ladestellen unter dem Fabrikgebäude möchte ich nicht verzichten... 🙂
Momentan denke ich noch darüber nach, den Gleisabstand auf der Paradestrecke evtl. auf vorbildgerechtere 19/20mm zu verringern, bin aber noch nicht sicher, wie das mit den Verzweigungen an der Westeinfahrt zum Bahnhof harmoniert..
Bild entfernt (keine Rechte)
Nun muss ich erstmal meine noch verbliebenen N-Spur Korkstreifen auf Z-Maß beschneiden und dann werde ich mich wieder ins Pattex-Koma kleben...🤩🤤🥴