Unterwegs mit Gag 15441

#1 von Badaboba , 08.06.2022 22:56

Hallo Freunde des gepflegten Betriebs,
beim Treffen zahlreicher Pukomodulfreunde aus vielen Bundesländern in der Pfalz war ich schon von meinem ersten Fahrplan sehr angetan - ein Gag - und dazu noch eine 42er, die diesen Zug am Haken hat!

Zufall, denn das sog. Crewcaller-Verfahren ist immer für Überraschungen gut.

Ob Gag oder Gdg wurde pragmatisch entschieden, da nach Erz auch Öl und Gas eine Rolle spielten, war die Zuggattung Gag für diesen Plan schon passend gewählt.

Auf die Hand bekommt man einen ansprechenden Fahrplan - FREMOPuko-Mitglied Lothar nutzte das im FREMO verbreitete Fahrplanprogramm XPLN, um einen hervorragenden Fahrplan zu erstellen. Auf die Hand bekommt man solches - hier zwecks Fotooptik zugeschnitten.
Alles Relevante findet sich im Buchfahrplan - Dienstbeginn - erste Fahrt - Betriebstellen - betriebsrelevante Bemerkungen...
Vermittelt schon Vorbildfeeling - ohne selbiges je erlebt zu haben...



Und hier der Gag 15441, der nach Start in "Süd"(Speicher) nach Durchfahrt einiger Stationen in Wilbersaue umsetzte, um dann nach Nord zu fahren, den Zug am Haken - hier abschließende Impressionen. Ja, das ist schon ein "richtiger" Zug...




Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Lothar Michel hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kabelkanäle für Weichen und Signale bei der ÖBB in den 70ern
Baureihe 111: Bügelfalte oder nicht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz