Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#1 von mboesemani , 09.06.2022 19:46

Ich habe seinerzeit einzelne Teile von einem Umbausatz (B079 Günther) erworben und möchte meine Liliput T18/78 umbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Luftkessel montiert werden. Kann mir jemand helfen?


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#2 von mboesemani , 14.06.2022 19:53

Hat keiner mehr eine umgebaute 78 von Günther rumliege?


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#3 von sommer-d. , 02.07.2022 01:40

...
Kannst Du bitte mal Bilder einstellen?
Gruß Dieter


 
sommer-d.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 26.06.2022
Ort: NRW
Gleise Peco, Roco, Flm (scale 100)
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Analog


RE: Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#4 von mboesemani , 05.07.2022 11:16

Hier das Bild mit dem Luftkessel von Weinert. Stellt sich die Frage, wie das bei Günther gelöst ist....


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#5 von blauer klaus , 14.09.2022 13:39

Hat sich schon was ergeben in den letzten zwei Monaten? Wenn Du nicht mehr weiter weißt, ich könnte den Bausatz samt Lok gut gebrauchen.


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 823
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


Hilfe bei Umbau Liliput 78 (Güntherbausatz)

#6 von mboesemani , 15.09.2022 11:15

Ja, es hat sich was ergeben. Die Bausätze von Günther wurden für die erste Generation entworfen und passen entsprechend nicht ohne Anpassungen an die Lok.
Ich werde die Kessel entsprechend anpassen oder aber aus Kunststoff neu ausdrucken.


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Umbaubericht (3. Version) Märklin 3078 DHG 500 - Digital, 21MTC, Glockenankermotor, LED Platinen, Stützelko
Umbau Lima BR 120 003-9 abgeschlossen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz