Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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So etwas gibt es nicht. Warum auch? Es ist die Spezialkupplung, die nur zum ICE paßt. Da kann man selbst el. Kontakte anbringen, falls das der Grund sein sollte. Ansonsten selbst entwerfen und drucken.
Gruß
Martin
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Warum man das doch braucht?
Um sowas nachzustellen:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...QMygDegUIARC3AQ
VG
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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Hallo Alex,
besorg dir die Kupplung als Ersatzteil (15) und dann kannst dir den Normschacht daran bauen.
mfG Stephan Türk
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Zitat von alexanderonline im Beitrag #3
Warum man das doch braucht?
Um sowas nachzustellen:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...QMygDegUIARC3AQ
VG
Alex
Gruß
Martin
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Hat nicht Roco nachrüstbare Normschächte im Programm?
LG Ingo
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
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Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
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Zitat von Atlanta im Beitrag #6
Hat nicht Roco nachrüstbare Normschächte im Programm?
Gruß
Martin
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Moin Alex,
du solltest das schon genau so machen wie es beim Vorbild auch gemacht wird: Die Kupplung der ICE-Fahrzeugs bleibt wie sie ist aber die Kupplung am Zwischenwagen ist ausgetauscht mit einer ICE-Kupplung oder sie bekommt einen Adapter zur iCE-Kupplung. Beide Varianten habe ich auf dem Gelände der VersA. Minden schon gesehen. Das kann für die Modellbahn doch auch gemacht werden.
Tschüss
K.F.
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Angeregt durch den Beitrag. Hier ist das Teil, das man für so einen Zug benötigt. Hergestellt aus einer starren Ribu Verbindung, die man mittig trennt und die Höhendistanz mit einem passenden Ring (hier eine Mutter) verklebt. Mit dem richtigen Kleber ist das in kurzer Zeit erledigt.
Ich melde da sicherheitshalber ein Gebrauchsmuster an. Fährt durch R2.
Gruß
Martin
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Hi Martin,
Klasse!
Allerdings kann man nur noch vorwärts fahren, sowie man einmal umschaltet, ist Feierabend - denn der 2. triebkopf oder der Steuerwagen mit dem 2. Schleifer fehlt ja.
Es würden sich die Hobby ice2 eignen, die keine schleiferumschaltung haben.
Viele Grüße, Michael
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Nein Michael, das ist bereits so verkabelt, dass es paßt. Die Schleiferumschaltung brauche ich gar nicht.
Gruß
Martin
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Genau, die Schleiferumschaltung lässt sich ja sehr einfach außer Betrieb setzen.
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Danke Martin,
genau so werde ich das auch machen.
Jetzt benötige ich für den Triebkopf nur noch eine passende weibliche Kupplung, da der vorhandene ICE2 Kopf ja leider eine männliche Kupplung hat.
Vg
Alex
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Gab es denn ICE 2, die so durch die Gegend fuhren? Du hast dann einen der sog. Hobby ICE 2, die auch andere Fahrwerke haben? Da paßt die Kupplung vom 37xxx ICE am Triebkopf nicht.
Gruß
Martin
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Ja, das ist der Hobby-ICE 2.
Danke Martin für den Hinweis, das hat mir einen Fehlkauf erspart, denn genau das ET hätte ich bestellt,
Dann muss ich weiter suchen… (Oder einen ICE1 Triebkopf kaufen).
VG
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Noch besser den Zug zu kuppeln ist diese Lösung:
Starres Kupferkabel aus der Hauselektrik. Biegen und fertig. Ggf. mit Ponalkleber gegen Herausrutschen sichern. Wäre auch jederzeit ohne rückständ und Schäden an den Kupplungen lösbar.
Gekupplet:
Bei dieser Variante ist auch eine einpolige el. Verbindung da. Für Licht oder evt. Schleiferumschaltung. Beim Vorbild fehlt der Faltenbalg am Wagenende zum Triebkopf. Den kann man leicht abziehen. Zumindest kam mir das so vor.
Gruß
Martin
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Die fertige Testkomposition mit nicht ganz korrekter Lok:
Ob mit 1:100 oder 1:93 oder exakt 1:87 Länge ist bei der Kupplung egal. Funktioniert immer.
Gruß
Martin
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