Nach langem Überlegen muss ich die Frage einfach stellen.....
Ich habe mir die BR05 Insider letztes Jahr bestellt. Mein Händler vertröstet mich von Woche zu Woche.... Auf eine Mailanfrage bei Märklin bekam ich nach nun 6 Wochen auch keine Antwort.
Gibt es Personen, die ihre BR05 Insider auch noch nicht bekommen haben ?
Weis jemand aus näherer Quelle ob es Probleme mit der Lok gab? Auslieferungsprobleme ? Produktionsprobleme ? Oder hat mein Händler nun ein Problem...nämlich mit einem fehlenden Kunden...zukünftig.
auch ich warte noch und werde von meinen (inzwischen EX-)Händler bei jeden Anruf immer nur vertröstet. Laut Märklin ist mein Exemplar bereits im Oktober verschickt worden. Darauf hieß es vom Händler, daß ein defektes Exemplar zurück zur Reparatur nach Göppingen gegangen sei und bisher noch nicht wieder bei ihm angekommen sei (seltsamerweise fiel ihm das erst ein, nachdem ich ihm auf die bereits erfolgte Auslieferung hinwies!). Auf meine Anfrage darüber bei Märklin habe ich auch bisher keine Antwort erhalten.
Inzwischen bezweifle ich sehr, daß ich die Lok noch kriege. Ich vermute, daß der Händler meine 05 an einen anderen Kunden verkauft hat. Ich weiß auf jeden Fall zu welchen Händler ich nicht mehr gehe!
Viele Grüße
Thilo
EDIT: Mißverständlichen Text ergänzt und Schreibfehler berichtigt
keine Ahnung, ich bekam meine 05er im Sommer schon ziemlich früh, zusammen mit dem Merkur-Wagenset. Kann mir das jetzt gar nicht vorstellen dass dein Händler immer noch keine hat
da scheint eventuell bei deinem händler etwas schief gelaufen zu sein.
ich persönlich kenne keinen einzigen, welcher seine BR 05 noch nicht hat.
selbst wir aus der SB (sammelbestellung) und ich war da der letzte, der noch kurzfristig mitbestellt hat und habe meine auch als letzter erhalten, habe meine BR 05 "schon" seit ende septmeber 2007. sogar mein zertifikat ist schon lange bei mir zuhause.
von daher würde ich mal direkt bei märklin anrufen und nachfragen.
wähle doch mal die spezielle insider-hotline und frage dort direkt nach und sage auch bei welchem händler du bestellt hast.
die Märklin-Hotline sagt leider nur, daß das Modell bereits verschickt wurde (in meinen Fall im Oktober) und daß man sich doch bitte an seinen Händler wenden soll.
Zitatich persönlich kenne keinen einzigen, welcher seine BR 05 noch nicht hat.
Übrigens sind wir hier im Forum zumindest schon zu zweit.
Nach langem Überlegen muss ich die Frage einfach stellen.....
Ich habe mir die BR05 Insider letztes Jahr bestellt. Mein Händler vertröstet mich von Woche zu Woche.... Auf eine Mailanfrage bei Märklin bekam ich nach nun 6 Wochen auch keine Antwort.
Gibt es Personen, die ihre BR05 Insider auch noch nicht bekommen haben ?
Weis jemand aus näherer Quelle ob es Probleme mit der Lok gab? Auslieferungsprobleme ? Produktionsprobleme ? Oder hat mein Händler nun ein Problem...nämlich mit einem fehlenden Kunden...zukünftig.
Viele Grüße Markus
Hallo Markus,
ich habe meine 05 zu Weihnachten bekommen, sie wurde aber auch sofort nach Test beim Händler an Märklin zum Service geschickt. Mein Händler bestätigte mir das bei den Loks der 2. Bauserie Probleme mit der Lok gibt.
Schiefstellung des Tenders und Tender wackelt bei langsamer fahrt. Bis heute warte ich auch noch
Hallo, das betrifft Deine Anfrage über email bei Märklin: Ich bekomme diese meist auch nicht beantwortet, wenn Du aber kurz schreibst oder telefonierst, kommt rasch und zuverlässig Antwort, da merkt man schon noch, dass da einfach auch Menschen sitzen, die sich bemühen. Ansonsten ist Deine 05 wohl an einen anderen Kunden gegangen und Du sollst jetzt auf die Reparierte warten... Drück Dir die Daumen!!
also in diesem fall würde aber dem händler richtig auf´s dach steigen und zur not auch juristische androhung bezüglich vertragserfüllung an den kopf ballern.
auf jeden fall ihm die aussage seitens märklin, welche ich mir aber schriftlich oder aber zumindest mit namensnennung der MA bestätigen lassen würde - ebenso auf den tisch legen und eine direkte antwort beim händler einfordern - WO GIBT ES DENN SO ETWAS????
ich finde das ehrlich gesagt eine frechheit - immer vorausgesetzt wir können den märklin aussagen vertrauen.
NEIN, so etwas darf und soll man sich nicht gefallen lassen - unabhängig welche der parteien jetzt bockmist fabriziert hat.
ALSO: macht druck und lasst euch nicht abspeisen - VIEL ERFOLG
Selbst ich als Nicht-Insider (Outsider hört sich irgendwie negativ an ops: ) habe die 05 schon seit ca. August letzten Jahres. Mein Händler hatte sie mir über den Schein eines anderen Kunden, der die Lok nicht wollte bestellt.
ich habe die Lok als Nicht-Insider im Dezember bei einem Händler gesehen und gekauft, ich hatte sie noch nicht einmal bestellt. Im Dezember hatte er zwei Stück im freien Verkauf (auf eigenes Risiko bestellt oder vielleicht sind Kunden zurückgetreten, keine Ahnung).
Darüberhinaus habe ich auch weniger als 399,-EUR bezahlt. Ich glaube, Ihr habt ein Problem mit Eurem Händler.
Schönen Gruss Jörg
C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC
ich hatte auch mal so eine Träne von Händler, den es im Übrigen heute nicht mehr gibt. Der hat an seine Großkunden alles vertickt was die wollten, auch wenn sie es nicht bestellt hatten. Die kleineren Fische durften dann ewig warten. Die kleinen Fische sind dann eben weggeschwommen und so viele Große waren's dann doch nicht....Insolvenz und gut! Bei 123 gibt's eine neue für 390€ im Sofortkauf und zwei weitere kann auch noch geboten werden. Hängt Euch da dran und zeigt Eueren Dealern ne lange Nase.
Gruß und viel Erfolg
Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!
#13 von
m_insider_andreas
(
gelöscht
)
, 30.01.2008 15:14
Ist es dann nicht sowas wie Unterschlagung wenn er die Lok evtl. einem anderen verkauft hat. Ich denke die Bestellung macht er ja in deinem Auftrag und auch nur mit deiner Berechtigung.
Ich habe nun bei Märklin angerufen, und es ist tatsächlich so, dass bereits alle BR05 ausgeliefert wurden. Allerdings kamen auch viele zum werk zurück, da es anscheinend Probleme der 2. Produktionsgeneration gab.
Diesbzgl. liegt nun eine Rückstandsliste beim Händler....
Märklin wird sich der Sache mit dem Händler nun direkt angehen, da laut Liste meine BR05 auch im Oktober an den Händler geliefert wurde, der aber anscheinend, die falschen Kunden besegnet hat.
Bei einem Händler vor Ort steht eine Insider 05 herum, die der Kunde nicht abgeholt hat. Ob er die Lok anderweitig rausrückt, weiß ich nicht (da AC, hab ich nicht gefragt)
Aber wer Namen und Telefonnummer vom Händler per PM herausrückt, das weiß ich!