Hallo zusammen,
wie es der Titel schon verrät würde ich später gern auf meiner Anlage den Vindobona rollen lassen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder die Sets von Tillig 501755, 501764 und 501765 (wobei es letzteres nicht mehr zu kaufen gibt) oder aber die Sets von Roco 74188, 74189, 74190.
Den Zug von Tillig würde ich vollständig in meinen Schattenbahnhof bekommen, allerdings fehlt das letzte Set - ich könnte also nur mit sechs der eigentlich neun Wagen fahren.
Roco kann alle drei Sets liefern, allerdings ist dieser Zug zu lang (ein Wagen mehr + die vier 'längeren' Halberstädter Schnellzugwagen). Ich müsste als hier mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Wagen weglassen.
Ich habe schon nach diversen Bildern im Internet gesucht, bin aber irgendwie nirgends so richtig fündig geworden.
Auf folgender Webseite kann man zwar die Wagenreihungen sehen https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?...lo=375&rok=1988 aber irgenwie fehlt halt immer was oder man hat zu viel.
Das Einzige was halbwegs funktionieren würde wäre im Jahr 1987/1988 der zweite Zug. Das könnte man mit den Sets 74189 und 74190 nachbilden. Ich hätte dann zwar zwei CSD Wagen zu viel aber den einen DR Wagen kann man ja bestimmt einzeln nachkaufen. Oder aber ich nehme den Ersten und lasse einfach die MAV Wagen weg (und kaufe dafür ebenfalls einen Halberstädter dazu).
Zu welcher Zugbildung würdet ihr mir raten bzw. habt ihr noch eine andere Idee die ich übersehen habe?
Die T 478 als passende Zuglok hab ich schon.