Hallo Namenloser,
nur wirst Du mit Bremsmodulen - egal welcher Bauart - im FMZ System nichts anfangen können, da FMZ Decoder darauf nicht reagieren.
Ich denke mal, daß Du von irgendwoher ( geerbt, gefunden, aus früheren Zeiten ) noch FMZ Komponenten hast, und weil sie halt noch funktionieren, auch noch nutzen möchtest.
Bedenke bitte nur, daß das FMZ System noch ein Digitalsystem aus vorsintflutlichen Zeiten ist. Es war damals für seine Zeit bestimmt nicht schlecht, aber es gibt es schon lange nicht mehr und man bekommt dafür auch nichts mehr - ausser auf dem Gebrauchtmarkt.
Nebenbei erwähnt, hatte Fleischmann damals auch eine Lösung, wie man langsam vor einem Signal anhalten konnte:
( Nur war sie halt sehr teuer und technisch sehr aufwendig )
Man benötigte "lediglich" eine weitere Zentrale !
Wenn nun der Zug komplett in das entsprechende Gleis, in dem er anhalten sollte, eingefahren war, wurde der "Fahrstrom" auf "Bremsstrom" umgeschaltet. Dazu musste man das komplette Gleis "nur" beidseitig isolieren und eine entsprechende Relaisschaltung zusammen schustern.
Als dann später das Twin Center kam, gab es dafür die Train Navigation Module.
Das Twin Center war halt eine Intellibox, die statt Motorola das FMZ Datenformat ausgeben konnte.
Und Train Navigation war nichts anderes, als das Lissy System von Uhlenbrock.
( Die ganze Geschichte funktioniert mit Infrarot Empfängern im Gleis und IR Sendern unter der Lok . )
Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr weiter in FMZ investieren.
Kann natürlich sein, daß von dem Zeug noch Unmengen im Keller liegen. Falls nicht, würde ich auf aktuelle DCC Decoder und eine Zentrale, die das ABC Bremsen ermöglicht, umstellen.
Ein ABC Bremsmodul kostet ( wenn man es selbst zusammen brutscheld ) keine 50 Cent und ist unkompliziert im Anschluß.
Just my 50 Cent
Oliver