Zugbildung BR 111 und "Neue InterCity Farben" Wagen

#1 von bouns84 , 14.06.2022 09:29

Hallo liebe Forummitglieder

Habe eine Frage bezüglich einer Zugbildung

Ich besitze eine Märklin BR 111, orientrot mit Latz, Revisionsdatum 1987, Artikel 3360 und eine Wagenpackung von Märklin "neue InterCity Farben", Revisionsdatum zwischen 1995 und 1997, Artikel 43302

Ich weiss, dass es von den Revisionsdatum her nicht gehen würde, aber fuhr der Zug so mal in diesem Design? Die Lok in diesem Farbkleid gab es ja zwischen 1987 und 1997 und die Wagen ab 1995
Ich habe schon Bilder gesehen, aber da war die BR 111 in blau / beige
Wendezugfähig ist die BR 111 ja auch

Wer weiss da mehr darüber?

Gruäss Manuel


https://www.youtube.com/c/TeppichbahningH0


 
bouns84
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.09.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.06.2022 | Top

RE: Zugbildung BR 111 und "Neue InterCity Farben" Wagen

#2 von Raimund , 14.06.2022 20:00

Hallo (wer auch immer),

die Märklin 3360 ist die DB 111 041-0, diese Lok war, "lt. revisionsdaten.de", vom 16.11.1987 bis zum 28.10.1997 orientrot: also passt die Zusammenstellung von Lok und Wagen. Die Revisionsdaten an Lok und Wagen kann bei der normalen Betrachtungsentfernung eh nicht gelesen werden. Was dem Einsatz entgegenstehen wird: die Lok hat einen "DB-Keks", die Wagen haben den der DB AG, aber die Lok kannst du ja umzeichnen..... DBAG-Zeichen gibt es ja als Aufreibezeichen bzw. Decal von verschiedenen Anbietern.

Viele Grüße

Raimund


• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”


bouns84 und Volvivo haben sich bedankt!
 
Raimund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 26.10.2009
Ort: Western Territories
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zugbildung BR 111 und "Neue InterCity Farben" Wagen

#3 von bouns84 , 14.06.2022 21:52

Salü Raimund

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort

Gruäss Manuel


https://www.youtube.com/c/TeppichbahningH0


 
bouns84
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.09.2020
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   

Deutsches Straßenmastdesign der 1950er Jahre
Zugbildung Vindobona

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz