nAbend allerseits,
Bitte um kurze Bestätigung oder Berichtigung oder Alternativvorschlag
Ich fahre Roco Digital mit Multimaus und optional Lokmaus2 dazu. Für die HybridTischTeppichbahn reicht das vollkommen.
Die Weichen hab ich von Anfang an manuell geschaltet, das ist mittlerweile zu aufwändig/unübersichtlich geworden auf 4 Ebenen.
Daher möchte ich jetzt Zug um Zug (welch witziges Wortspiel ) die Weichen mit Roco DigitalWeichenantrieben ausstatten.
Schalten kann ich die Einzeln über die Multimaus, das weiß ich.
ABER: Kann ich auch Weichen in Gruppen (also 2..3) damit schalten - Banales beispiel, Ausfahrt aus Bahnhof auf Abstellgleis 3 muss ich über 2 Weichen fahren, Adresse XYZ schaltet die 3 Weichen entsprechend.
Soweit ich das verstanden hab, wäre das schon eine Fahrstrße... das geht mit der Multimaus nicht (soweit ich das ausn Handbuch derlesen habe), dazu benötige ich für das aktuelle Setup das Roco Route Control... Das gibts aber nur noch gebraucht...
Eine Z21, Ecos etc. sind mir zu wuchtig und Umfangreich, benötige ich eigentlich nicht.
Automatische Steuerung ist nicht gewünscht, es geht um den Fahrspaß, aktuell hätte ich eben nur die Gruppierung der Weichen im Fokus.
Frage A: Richtig, daß ich für meine Anforderung - also Mini- fahrstraßen - NICHT die Multimaus verwenden kann?
Frage B: Ich benötige dazu das ROCO Route Control?
Frage C: Gibt es andere Roco-Multimaus-Kompatible Geräte, die Weichen in Gruppen (a.k.a. Fahrstraßen) schalten können?
Frage C1: natürlich abgesehen von den "großen" Geräten wie Z21, Ecos, etc....
Z21 wäre Plan Z und nur nach reiflicher Überlegung und wenn so gar nix anderes geht und erhältlich ist...
herzlichen dank & schönen Abend
Wolfgang