Hallo zusammen,
die Antwort gibt es heute schon beim zweiten Bild.
Es begann top für den Feiertag und ließ dann mehr und mehr nach.
Zunächst gab es die diesmal ganz normal verkehrsroten 111 226 und 108 von SR mit dem DGS 92145.
Und nun des Rätsels Lösung: man kann dreimal blau "machen" (=fotografieren) ohne besoffen zu werden, in dem man drei blaue Loks als Tfzf 56295 knipst.
Alle drei blauen loks, wenngleich nicht einheitlich, waren 185 536 (die hätt ich mir mittig gewünscht) 151 033, beide original WRS und die angemietete 151 170 am Ende, die mir den Nachschuss wert war.
Und was macht man, wenn man auf "ebbes gscheits" wartet? Man widmet sich der heimischen Fauna in Gestalt von beispielsweise Vögeln.
Hier ists eine banale Kohlmeise am Futterhäuschen der Anwohner.
heute klappte es mit dem EZ 51883, den die 185 319 traktionierte.
Als nächstes besuchte eine Wildtaube das Futterhäuschen der Anwohner.
Tja, der Vogelschuss (nicht ~schiss!) des Tages war der prächtige Rotmilan (=auf zweifachen Hinweis geändert, kein Mäusebussard), den die Anwohner ein klein wenig angefüttert hatten.
Wo hingegen der Versuch des Ablichtens des Mauerseglers eher kläglich ausfiel. Die sind zu schnell und schlagen Haken.
Der IC 119 mit der 1116.158 war heute verhältnismäßig wenig verspätet.
Beim MARSZug, der jetzt schon seit einiger Zeit DGS 41870 heißt und von Triest nach Ehrang verkehrt, habe ich es mit mittlerem Tele versucht, gezogen von 185 539 der TXL.
Ebenso tat ich es beim Salzzug, Gag 60194, bespannt mit 152 085.
Damit war das Zugprogramm für heute beendet.
Bereits gestern Abend habe ich dieses "UFO" mit dem Tele aus meinem Fenster fotografiert. Es interessierte sich sehr für den Lavendel meines Vermieters, es darf geraten werden: Was ist das für ein UFO, das sich verhält wie ein Kolibri?
Und heute Abend fotografierte ich ihn näher dran, aber mit kürzerer Belichtungszeit, auch daher wurde es wieder rauschig.
Und ebenfalls heute Abend gab es einen Grünfink.
Erst im Zwetschgenaum, wie er sich wohl an Blattläusen gütlich tat, später auf der Antenne eines der Nachbarhäuser.
Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.
Es grüßt
118Fan