Hallo an euch Alle
Ich habe meinen Gleisplan erstmalig auf der neu fertig gestellten Anlage aufgebaut um ihn zu testen und dabei stelle ich fest, dass es ein Problem mit den Sensorgleisen auf meinen 2 Kehrschleifen gibt. Die Lok bleibt auf allen Sensorgleisen stehen, es sei denn sie hat genügend Schwung, dann schafft sie es drüber. Der Abschnitt scheint stromlos zu sein. Alle Komponenten sind neu und unbenutzt, die KSM sind die Roco 10797, alles andere ebenfalls, z21 Start, Multimaus, Schienen, Lokomotiven, etc. Die Sensorgleise bestehen aus je 2 der kürzesten RocoLine Gleisstücke, der Geraden G 1/4 oder dem Bogen R2 1/4, beide über die Anschlusslaschen Roco 42613 mit Strom versorgt und verbunden und beidseitig isoliert mittels Schienenverbinder Roco 42611. Länge des Sensorgleises etwa 11 bis 12 cm. Verkabelung wurde auch geprüft und sieht so aus wie auf dem Schema. Wenn die Lok stehen bleibt wird kein Kurzschluss angezeigt und auf dem Kehrschleifenabschnitt zwischen den Sensorgleisen fährt sie ganz normal wie auch auf dem Rest der Anlage. Am KSM habe ich beide Varianten "Kurzschluss Erkennung an bzw. aus" probiert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen und Tipps geben
Vielen Dank
Wolfgang