Ich hätte gern beim 1. (Welcher Decoder ist das) Hersteller u. Anschlußbelegung gewusst. (Bitte ggfs. sichtbare Farben ignorieren - weiß nicht ob die Kabel stimmen).
Beim 2. (Haber & König, Österreich, Kennung 111) bräuchte ich die Anschlußbelegung für Motorstrom u. AUX- Hier[[File:Welcher Decoder ist das (1).jpg|none|auto]][[File:Welcher Decoder ist das (1).jpg|none|auto]]bei sind mir die 4 Gleisanschlüsse bekannt (s. Foto).
Vielleicht könnt ihr ja helfen?
Danke u. Gruß Zinc[[File:Welcher Decoder ist das (1).jpg|none|auto]]
Der zweite Decoder: Der sitzt z.B. in der Roco AC-Playtime BR 120 Nr. 59300. Licht vorne / hinten sind die beiden LEDs auf der Platine (F0). Mit F2 werden die LEDs heller (Fernlicht), F4 Abschaltung ABV. Motoranschlüsse sind die beiden kreisrunden Felder auf der Unterseite. Anleitung und CVs gibt's bei roco zum Download. Wichtig (entgegen der PDF-Anleitung!): Verträgt keinen analogen AC Umschaltimpuls, lag damals ein Zettel in der Schachtel.
Hatte ich hier schon einmal gezeigt, ist die gleiche Platine, oder?
Zitat von Pirat-Kapitan im Beitrag #2Moin, zum Decoder 1: Werte aus CV 7 und CV 8 ? Schöne Grüße Johannes
Kann ich nicht sagen, da ich die Verkabelung erst neu machen muß und genau dafür wissen muß, welcher PIN auf der Anschlußleiste des Decoders für was ist.
Nicht alle Hersteller halten sich an (identische) Belegungen gem. NEM Norm bei deren Decodern. Sonst wäre das kein Problem.
Hallo Rainer, der Fleischmann Decoder war wohl ein Volltreffer. Genau der ist es, den ich habe!! Aufgrund der Kabelfarben kann ich den jetzt richtig anschliessen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich stelle hier aber nochmal die Fotos der Rückseiten beider Decoder ein. Wenn jmd. eine Beschreibung des Haber + König Decoders hat würde ich mich freuen.
Entsprechend an H+K gerichtete Email gehen ins Leere bzw. werden von dort nicht beantwortet (obwohl sie durchgehen)