Sammlung Erweiterte C-Gleis Geometrie

#1 von H0_Freak , 20.06.2022 22:28

Hallo Zusammen

Ich habe vor längerer Zeit angefangen, sämtliche erweiterten C-Gleis Geometrien (z.B. von Weichenverbindungen), die mir untergekommen sind, zu sammeln, zu dokumentieren
und nachzutrassieren.

Diese habe ich für euch praktisch in einem PDF Plan zusammengestellt und würde sie gerne hier im Forum zur Verfügung stellen und immer updaten, wenn etwas dazu kommt.
Hinweis: Es sind also nicht alles meine Ideen, ich habe diese lediglich einheitlich in einem Dokument Zusammengefasst.

Die Idee ist, dass Dokument "leben" soll, was mich sehr freuen würde. Ich bin also gern offen für eure Ergänzungen, Korrekturen und weiterer Vorschläge zu alternativer Gleis-
geometrie. Diese möchte ich versuchen fortlaufend in das Dokument einzupflegen.

Aktueller Stand:
Upload_01, Version 033, erstellt 25.05.2022, veröffentlicht 20.06.2022.
Upload_02, Version 035, erstellt 22.10.2022, veröffentlicht 22.10.2022.
Upload_03, Version 036, erstellt 07.12.2022, veröffentlicht 07.12.2022.
Upload_04, Version 037, erstellt 31.01.2023, veröffentlicht 31.01.2023.

Hinweis: Die PDF in Hoher Auflösung findet ihr unterhalb der Signatur zum Download.

Vorschau:


Verwandte Threads:
> Weitere Ideen / Grundlagen der PDF:
RE: Alternative Geometrien beim C-Gleis (ohne Sägearbeiten)

> Herstellung eines 6° bzw. 5,3° R9 "24906" bzw. "62906":
RE: Trix C-Gleis 62905 selber herstellen

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback :)

Freundliche Grüsse
Andreas


Wer nicht Verrückt ist, ist nicht Normal...

Meine Anlagen, schaut gerne vorbei: RE: Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne

Ideensammlung Alternative C-Gleis Geometrien: Sammlung Erweiterte C-Gleis Geometrie

Dateianlage:
C-Gleis_erweiterte_Geometrie_037.pdf

 
H0_Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 05.09.2010
Ort: CH + DE
Gleise märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Rocrail
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

   

Plansammlung U-Anlagen mit Märklin C-Gleis (36)
Gleisplan Sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz