RE: Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung fehlt bei mir!

#26 von Pitt400 , 23.06.2022 14:05

Hallo Ralf,
danke für diese interessante, gut brauchbare Variante!
Gut gemacht, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


RE: Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung fehlt bei mir!

#27 von Stummilein , 23.06.2022 15:46

Hallo,

der Mangel scheint behoben, es lag an einem externen Plugin, dass wir neu installieren mussten.

Allerdings sind dabei die Einstellungen zum Ignorieren von Usern verloren gegangen, da dieses Plugin für diese Funktion gedacht ist.

Die Portal-Funktion ist somit nicht mehr nötig und wurde deaktiviert.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung fehlt bei mir!

#28 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2022 16:55

Danke Ralf,


ist wieder da.....


Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Stephan



RE: Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung fehlt bei mir!

#29 von rhb651 , 23.06.2022 18:29

Hallo,
bei meinem Android-Tablet wird es aktuell angezeigt: Willkommen rhb651


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung geht wieder!

#30 von maybreeze , 24.06.2022 10:55

Bei mir geht's auch wieder!

Danke.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 24.06.2022 | Top

RE: Nutzeroberfläche geändert

#31 von Mobafan , 08.04.2023 11:01

Hallo Mobakollegen, hallo Admins.

sorry das ich diesen Treath hier nutze um auf ein Problem mit der Forensoftware hinzuweisen.
Aber der Button " Neuen Thread erstellen" fehlt bei mir. Ferner sind die Texte leicht versetzt dargestellt, so des es schwer zu lesen ist.

Siehe Bild:



Daher die Frage ist das Problem bekannt ?

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nutzeroberfläche geändert

#32 von Murrrphy , 08.04.2023 11:09

Zitat von Mobafan im Beitrag #31

sorry das ich diesen Treath hier nutze um auf ein Problem mit der Forensoftware hinzuweisen


Dem Bild nach zu urteilen eher ein Problem deines Rechners bzw. Webbrowsers, nicht der Forensoftware. Ursache kann mannigfaltig sein. schlechte Internetverbindung, Browsercache,...

Zitat von Mobafan im Beitrag #31

Aber der Button " Neuen Thread erstellen" fehlt bei mir. Ferner sind die Texte leicht versetzt dargestellt, so des es schwer zu lesen ist.


Neue Thread können grundsätzlich nur in der entsprechenden Rubrik erstellt werden, nicht in der allgemeinen Übersicht neuster Beiträge, von daher ist in der im Bild dargestellten Ansicht dieser Button auch nicht vorgesehen und fehlt richtigerweise bei Dir.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.04.2023 | Top

RE: Nutzeroberfläche geändert

#33 von CarloC , 08.04.2023 11:19

das ist ein Browserproblem. Ich kenne das auch. Da hilft ein Neustart des Browsers häufig weiter.


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nutzeroberfläche geändert

#34 von MMX , 08.04.2023 11:20

Tipp: Mal den Browsercache leeren.

Viele Grüße, Markus


MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Nutzeroberfläche geändert

#35 von torsten83 , 08.04.2023 11:26

Hallo.

Hatte das gleiche "Problem" heute früh. Der Button für "Ändern" war zum Beispiel auch weg, aber die Schaltfläche darunter da und auch Funktionstüchtig. Die Avatare waren auch weg und das Symbol bei Themen, die keine neuen Beiträge hatten... aber nun ist alles wieder wie vorher, ohne das ich etwas am Chrome gemacht hätte.

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Nutzeroberfläche geändert

#36 von Olli 66 , 08.04.2023 12:13

Es gab verschiedene Probleme in Foren die auf der Xobor-Software basieren. Ursache war wohl lt. Support ein abgelaufenes SSL-Zertifikat.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

"Hut ab" für Eure Arbeit!
Verlinkung in andere Foren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz