Hallo,
ich habe mir einen Triebwagen der Firma LS Models gekauft (als normale DC-Version ohne Sound). Bezeichnung ist "LS Models LS10066" Dieseltriebwagen B82681/82682 SNCF H0.
Ich habe einen ESU Lopi 5 Decoder jetzt selbst eingebaut (das Öffnen der entsprechenden Abdeckung war schon eine Qual) und versucht, den Decoder mit dem ESU Lokprogrammer zu programmieren. Da es sich um mein erstes Fahrzeug von der Firma LS Models handelt, wüsste ich nur gerne, welche Motoren dort verbaut sind bzw. welche Auswahl ich im ESU Lokprogrammer treffen muss. Habe ein paar durchprobiert, aber selbst bei Auswahl Standardmotor (welche sonst für Roco z.B. empfohlen wird) ruckelt der Triebzug in niedrigeren Geschwindigkeiten über die Schienen. Ein Herumspielen mit den CVs 54 und 55 hat bisher auch wenig gebracht.
Daher: Kann mir jemand sagen, welcher anderen Firma die eingebauten Motoren bei LS Models ähneln oder hat jemand zufällig eine ESU-Projektdatei für einen solchen Triebwagen für mich? Diese Art Triebwagen gibt es ja scheinbar schon länger von LS Models, nur in vielen verschiedenen Farbvarianten eben. Soweit ich weiß, ist beim Kauf der Soundversion sogar ein ESU 5 Soundlopi eingebaut, finde aber z.B. auf der Homepage von ESU kein entsprechendes Soundprojekt, womit ich die anderen Einstellungen ja auch bekommen würde.
Danke!