Roco Geoline elektr. Weichenantrieb 61195: Steckverbindung

#1 von wizzzblue , 26.06.2022 17:34

Liebe Stummi-Gemeinde,
habe gebraucht mehrere Roco-Geoline-Weichen mit elektr. Antrieb 61195 gekauft. Blöderweise habe ich zu spät festgestellt, dass das Anschlusskabel vom Antrieb zum Schalter fehlt. Gibt es als Ersatzteil 96774 für knapp 10 EUR. Ich brauch aber ohnehin nur den kleinen Dreierstecker, der in den Antrieb geht, da ich am anderen Kabelende nicht mit den Roco-Decodern arbeite.
Hat evtl. jemand eine preisgünstigere Lösung, gibt es so einen Dreierstecker ggfs im Elektronikhandel?
Oder könnte man das Roco-Flachbandkabel 10623 direkt in den Antrieb stecken (hält vermutlich nicht?)?
Vielen Dank im voraus!!
Stefan

Bild entfernt (keine Rechte)


wizzzblue  
wizzzblue
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.12.2017


RE: Roco Geoline elektr. Weichenantrieb 61195: Steckverbindung

#2 von alexus , 26.06.2022 18:04

Hallo Stefan

Das schaut aus wie eine Beispiel Präzisionsstiftleiste z, B. Reichelt.. Wichtig ist das Rastermaß und die Dicke der Stifte. Aber ich glaube nicht das Roco sich da eine Extrawurst brät.

Davon 3 Pole absägen und an einer Seite die Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drum und fertig.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten


wizzzblue hat sich bedankt!
 
alexus
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.872
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Roco Geoline elektr. Weichenantrieb 61195: Steckverbindung

#3 von wizzzblue , 26.06.2022 18:58

Hi Alexus, die Stifte am Stecker sind nur einen knappen Millimeter auseinander, aber das ist schon mal eine gute Richtung, in die ich suchen kann. Danke!


wizzzblue  
wizzzblue
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.12.2017


   

SBS 2000 (Schattenbahnhofsteuerung)
Traincontroller - Lok einmessen mit welchen Gerät?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz