Hallo zusammen,
das Sommerfest in Koblenz-Lützel, das ich selbst bis ca. 2013 auch selbst sehr oft besuchte, warf seine Schatten bis hier her!
Das aber erst am Schluss.
Seit Freitag gab es folgendes zu sehen:
Dieses und das nächste Bild sind leider nur Handyschüsse, diese Qualität ist NICHT mein Standard, ich bitte dies zu entschuldigen.
Aber ich kam von der Notfallsprechstunde und erwartete beim Verlassen des Hauses eigentlich nix fotogenes.
Ich war kaum aus dem KH draußen, da laß ich, dass die 110 278 auf Rückfahrt von Jenbach sei.
Und zwar so zeitlich knapp, dass es mir gerade nach Apothekenbesuch zum Göppinger Bahnhof reichte, wo um 14:58 Uhr die 110 278 mit dem DPE 13404 erledigt wurde (Bildausschnitt).
Der Gefco nach Hausbergen-Triage ward mir eigentlich zuerst angekündigt, kam aber vor Ort vier Minuten später.
Wir sehen 383 202 mit dem DGS 68420.

Kommen wir zum ergiebigen Sonntag.
Schon seit wenigen Tagen läuft in den 146er-Plänen eine schöne 111er mit Scherenpanto, die 111 125.
Heute ergab sich günstig die Gelegenheit, die 111 125, die ich bis dato nur zweimal, und leider nicht im S-Bahn-111-Look, wie es sich für sie gehört hätte, in Köln erwischte, mit dem RE 4217 abzulichten.
Auf dem Rückweg von der 111 knipste ich eben mal einen Kormoran auf unserem Flüßchen. Ich hab diese Vögel immer nach Asien verortet. Erstaunlich, was sich als invasible Arten so alles bei uns einfindet.
Zeitlich wieder mal sehr ungünstig, nicht zuletzt wegen 39 Minuten Frack, kam mal wieder der IC 2013, den ich nur nahm, weil da die 218 446 (Hurra! Sie fährt wieder, mit neuen Schuhen, wie man sieht) da vor der 414 dran war. Das Spiel kennen wir ja schon lange genug von vor ihrer Abstellung, da lief sie im 2012 auch immer an 2. Stelle!
Am Abend sollte dann das "Stuttgarter Rössle" vom Sommerfest von Koblenz-Lützel erscheinen, kurz vor Sonnenuntergang (heute um 21:28 Uhr). Zuvor verkürzte ich mir die Wartezeit mit einem Fernschuss auf einen Falken.

Ja und dann kam er sogar mit -13, weil er den Halt in Plochingen gekürzt hatte (irgendwie hatte ich das geahnt). Um 21:03 Uhr kam er als als DPE 72168, beschriftet als VT 12 507 und 506, das ist die alte Nummer von vor 1968.
Für die Interessierten noch die Werte: 1/800stel, Blende 5,6 ISO 5600. Also gar nicht so schlimm!
Das war's vom Wochenende, hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.
Es grüßt
118Fan