angemeldte Loks fahren langsamer

#1 von Boxi , 30.06.2022 12:21

Guten Tag liebe Stummi Modellbahner,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe durch Euch einen Hinweis / Tipp zu meinem Problem zu erhalten.
Ich fahre digtal mit C-gleis und der CS3+ und benutze auf meiner im bau befindlichen Anlage als Bahnstrom die CS§+ und
zusätzlich 3 Bosster ( vorschriftsmässig angeschlossen ).Bei mit tra nun folgendes Problem auf.
Ich habe Boobit Classic Bremsmodule mit Märklin digital Signalen # 76481 und #76495 eingebaut. Die Loks haben beim Test inner-
halb des Bremsbereiches auch korrekt gehalten. Alles funktionerte einwandfrei.
Als ich am Folgetag die Anlage neu startete, fuhren die Loks alle langsamer ohne Änderung der Decoder und die entsprechenden
Bremswege waren nun, auf Grund der "falschen" Geschwindigkeit zu lang.
Hätte mir jemand evtl. einen Tipp, worsn es liegen könnte, dass von einem Tag auf den anderen die Loks langsamer fahren, ohne
dass Decodereinstellungen geändert wurden. Die Decoderwerte sind lorrekt. Auf einem separatem Rollenprüfstand mit der MS2 angesteurt
fahren die Loks "normal" Kann es evtl. einen Bahnstrom / Masse Konflikt geben ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Boxi


Boxi  
Boxi
Beiträge: 1
Registriert am: 29.06.2022
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: angemeldte Loks fahren langsamer

#2 von Beschwa , 30.06.2022 20:48

Hallo Boxi,
ich würde mal die Bremsmodule testweise herausnehme.


Grüßle
Bernd


Boxi hat sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


   

Sound Züge (auch Wagen können Krach machen)
Märklin 37803 V 200: Frage zum Geräuschmodul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz