Trix Express Mitropa Speisewagen 33398 Umbau auf KK

#1 von Metallmaus , 03.07.2022 07:02

Hallo
Gibt es Umbauvorschläge, um den genannten Wagen, auf Kurzkupplung umzurüsten. Ich habe schon einige Wagen mit Kulissen von Roco oder Fleischmann umgebaut. Bei dem Sechsachser von Trix Express (33398), fehlt mir aber der Ansatz.
Für Gedanken und Ideen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Metallmaus


Metallmaus  
Metallmaus
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2022


RE: Trix Express Mitropa Speisewagen 33398 Umbau auf KK

#2 von 12345 , 09.07.2022 09:50

Hallo,

eventuell wäre es besser, einige Fotos einzustellen, vor allem die Ansicht von unten.
Leider habe ich im Netz keine brauchbare Ansicht von unten gefunden. Vielleicht passen die Normschachtadapter für alte Trixwagen. Allerdings dann nur Schacht, keine Kulisse.
Anderenfalls muss wahrscheinlich die Kupplung am Drehgestell abgeschnitten werden. Die Kulisse dann im Wagenkasten in einer ausgefrästen Tasche. Gab es eine Neuauflage von Märklin? Vielleicht auch mal da schauen, wo die Kulisse sitzt.


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 | Top

RE: Trix Express Mitropa Speisewagen 33398 Umbau auf KK

#3 von Metallmaus , 10.07.2022 13:30

Hier einige Bilder. Ich hoffe, sie können sich einen Reim drauf machen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Metallmaus  
Metallmaus
Beiträge: 4
Registriert am: 20.06.2022


RE: Trix Express Mitropa Speisewagen 33398 Umbau auf KK

#4 von 12345 , 10.07.2022 17:13

Ist ähnlich gemacht wie bei Liliput. Schau mal hier, vielleicht hilft das.
Liliput Umbau


Gruß
Alexander

Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=41454


12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


   

....ein Bunker für Günthersbronn....
Projekt Ubahn Berlin Kleinprofil A2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz