Herpa Do Brasil

#1 von arla888 , 05.07.2022 22:34

Ich bin bei Ebay in den Besitz eines Herpa Modells des Audi 100 gekommen,
der die Bodenprägung Herpa Do Brasil aufweist.
Bisher war mir nicht bekannt, dass Herpa in Brasilien engagiert war.
Nach Internetrecherche ist es so, dass Herpa Anfang der 90er Jahre versucht hat Modelle, die in Deutschland
längst ausgelaufen aber in Brasilien noch aktuell waren, dort zu verkaufen. Mangels Erfolg
wurde der Versuch bald wieder eingestellt. Verkauft wurden der Opel Ascona C, der Audi 80 und der Audi 100 Avant.
Mein Modell ist aber ein Audi 100 Stufenheck.
Er lässt sich eindeutig von den deutschen Modellen unterscheiden:
- die Bodenprägung
- die Felgen
- die Farbe
Kennt jemand weitere Details zu diesem Modell bzw. zu Herpa Do Brasil?
Viele Grüße
WilfriedBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Meteor und Der Krümel haben sich bedankt!
 
arla888
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.02.2022
Spurweite H0


RE: Herpa Do Brasil

#2 von Gunder , 06.07.2022 13:48

Hier gibt es Infos, aber eigentlich hast du schon alles geschrieben.

Gruß Gunder


Der Krümel hat sich bedankt!
Gunder  
Gunder
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2018
Spurweite H0


RE: Herpa Do Brasil

#3 von kurtbroer , 06.07.2022 13:49

Hallo Wilfried,
bezüglich Herpa do Brasil hatte ich hier schon mal berichtet.
In dem Beitrag nach unten scrollen, denn erst kommen da Bilder von Renault 16 und Peugeot 204, dann aber der Audi 100 von Herpa. Da habe ich auch etwas über die Brasilien-Modelle von Herpa geschrieben.
Anbei auch nochmal ein Link, der dort bereits vermerkt ist: -> Hier gibt es nähere Informationen zur "Herpa do Brasil-Story“.
Gruß


Der Krümel und arla888 haben sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.07.2022 | Top

RE: Herpa Do Brasil

#4 von kurtbroer , 06.07.2022 13:51

...da war Gunder jetzt etwas schneller.

Gruß


Der Krümel hat sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 14.01.2012


   

SIKU 1847 Schwrtransport
Brekina Reinhardt Sondermodell (Version 1) - Ikarus 280 - Puhdys - Berlin-Ost (BVB)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz