Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auch hoffe ich, das ich in diesem Forum richtig bin.. Wenn nicht verzeiht mir und gebt mir eine Info wo es besser aufgehoben wäre.
Nun zum Thema:
Ich habe eine KöF aus der Märklin-Zugpackung "Rangierdienst" Art.-Nr. 26605.
Seit kurzem habe ich Rocrail im Einsatz, habe Hallsensoren und Reedkontakte in und zwischen die Gleise gebaut und zum Schalten meine Lokomotiven mit entsprechenden Magneten ausgestattet. Das funktioniert bei allen Lokomotiven sehr gut, die Magneten sind ordentlich unter den Loks verklebt, die Sensoren zum steuern der Blöcke werde auch sauber ausgelöst. Soweit alles gut.
Ich Bin nun dabei, als letzte Lok, die o.g. KöF ebenfalls mit einem Magneten auszustatten... Nun beginnt mein Problem. Durch die sehr niedrige Bauweise der KöF suche ich nach einer günstigen Position zum Einbau von dem Magneten. Ich habe mir bereits die verschiedensten Magnete besorgt, mit der minimalsten Höhe. (über www.supermagnete.de).
Trotzdem funktioniert dies nicht, weil selbst der flachste Magnet an die PuKo's stößt und entweder die KöF hängen bleibt, oder der Magnet abgerissen wird.
Beides ist einfach nicht optimal...
Daher meine Frage an Euch Profis: Wie habt ihr ein solches Problem gelöst? Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin für jede Idee dankbar, da ich bereits mit der KöF seit Wochen mit dem Problem hänge...
Für Eure Ideen, Hilfe und Anregungen schon jetzt herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Pio