Hallo miteinander, gestern kam die Lok mit der Post von einem großen Händler aus Sachsen. Zweifellos ein tolles Modell. Bei den Unterlagen in der Schachtel waren allerdings keinerlei Papiere zum Decoder, außer daß man cv 1-8 und 29 angegeben hat. Man verwies auf weitere Infos zum Decoder mittels so einem QR-Code. Den kann ich nicht lesen, ich weiß einfach nicht, wie das geht. Meine Rückfrage beim Händler führte zu der Aussage:"Die Werkstatt meinte, ich solle Ihnen mal diese CV Liste hier senden, Es betrifft diesen Decoder der in 70022 eingebaut ist."Ich bekam eine 57 seitige CV-Liste, was ja schon mal hilft und dass es ein Zimo ist, kann man auch entnehmen.
zimo
Aber welcher ? Ich hatte bisher noch nie einen von Zimo. Man bezieht sich ja auf die Kapitelnummern der Beschreibung. Sie schreiben auch : Ein kleiner (Decoder)! Was ist ein kleiner ? Ich dachte auch, sie schicken mir einfach `ne Betriebsanleitung von DEM eingebauten Decoder, aber die Nummer soll wohl ein Geheimnis bleiben:-)
Deshalb frag ich mal: Gehört die Decoderbeschreibung und die CV-Liste zum Lieferumfang bei Roco ?
Welcher ZIMO-Sound-Decoder ist denn eingebaut ?
Der (werkseingestellte) Sound ansich ist ja nicht schlecht, aber wenn die Lok umgerechnet 40 km/h fährt, klingt die bei mir wie ne 03 mit 120 km/h. Deshalb wollte ich noch ein bisschen was einstellen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Werkssound ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Hans-Peter