RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#1 von Themaby , 31.01.2008 21:45


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#2 von Udo Karl , 31.01.2008 22:02

Hallo,

vielleicht war eine Märklin Lok mit dem Kompakt-Sinus in der Nähe und die Roco-Loks haben sich infiziert !


Gruß Udo Karl
- Teppichbahner, analog und digital (MS2), C-Gleis, 49 Loks (überwiegend Märklin), 134 Wagen (überwiegend Blech, Märklin Serien 4000, 4100, 4600, 4700) -


 
Udo Karl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.113
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, SW2.6
Stromart Digital


RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#3 von Themaby , 31.01.2008 22:07


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#4 von Tosss ( gelöscht ) , 31.01.2008 22:37

Da hat Udo wohl auf Forum-Interna angespielt, die nicht jedem sofort geläufig sind. Das war natürlich keine Lösung für Dein Problem.

Hierzu eine zu finden scheint aber auch schwer. Hast Du denn die Piko-Loks auf dem Gleis gehabt, als Du die Rocos programmiert hast? Das könnte sie mit verändert haben.

Zur Not führe bei den Pikos einen Reset durch und definiere die einzelnen CVs neu. Dann sollte alles wieder wie zu Beginn laufen.

Dass Loks Decoder anderer Loks beeinflussen, scheint mir sehr unrealistisch. Allerdings kenne ich Deine Verdrahtung der Anlage nicht. Vielleicht hat da ein Bauteil auch nicht mitgespielt und ist nun "beleidigt" (defekt).

Viel Glück wünsche ich.


Tosss

RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#5 von Themaby , 31.01.2008 23:11


Themaby  
Themaby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 01.10.2007
Gleise Trix
Steuerung Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2024 | Top

RE: digitale loks sind plötzlich langsamer.warum?

#6 von Tosss ( gelöscht ) , 01.02.2008 00:04

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Fragt sich welche Decoder in den Pikos stecken. Man kann alle Decoder reseten. Oft ist es der CV8. Lies Dir bitte die Beschreibung des Decoders durch. Falls nichts dokumentiert ist, versuche es einfach mit CV8=8. Der Decoder ist nun (hoffentlich) resetet. Und nun kannst Du alle CVs von vorne programmieren.


Tosss

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz